Hallo allerseits,
einige von euch kennen ja meine Seite bereits.
Einer der Autoren auf www.umdiewelt.de ist Teilhaber eines Hotels in Krabi (Thailand), er ist jedoch nicht direkt betroffen.
Er berichtet live und hat bisher einige Bilder eingestellt, die ich persoenlich als heftig empfinde. Er hat mir aber eben geschrieben, dass er nur die harmloseren (!!!) Bilder eingestellt hat, weil er bei den anderen Bildern nicht sicher ist, ob er das tun soll. Er fragt nun, was ich davon halte.
Ich bin immer der Meinung, man sollte den Menschen alles zumuten, was sie wissen muessen. Wir leben nunmal nicht in der Bilderbuchwelt, die viele sich wuenschen. Anderseits steht dem der Gedanke der Schaulustigkeit, des Spannertums gegenueber, und natuerlich auch der Schutz Minderjaehriger.
Ich gedenke, diese Fragen ernst zu nehmen, und nicht leichtfertig meine persoenliche Entscheidung umzusetzen.
Ich bin jetzt am Ueberlegen, eine separate Seite zu erstellen, verlinkt ausschliesslich ueber einen einzigen, warnenden(!) und erklaerenden Link am Ende seines Berichts - und "gesperrt" fuer Suchmaschinen.
Selbstverstaendlich rufe ich auf der Seite zu Spenden auf (immerhin sind 40% meiner Besucher an Thailand interessiert und der Rest an anderen Laendern). Ich denke, die Foerderung von Schaulustigkeit kann man mir nicht wirklich vorwerfen. Das werde ich auch klar herausstellen.
Ich frage extra hier (und nicht nur in einem Reiseforum, aber auch), weil hier sicherlich eine breitere Meinung repraesentiert wird.
Was ist eure Meinung zu dem Thema?
Achja, eigentlich sekundaer: rechtliche Konsequenzen?
Danke für eure Hilfe!
Eddie
P.S.: Bitte nur schreiben, wenn ihr wirklich was beizutragen habt. Also nur konstruktive Meinungen! Ich bin hier ziemlich beschaeftigt, weil ich viele Anfragen zur Flut bekomme.
P.P.S.:Von allen Autoren, bis auf einen (der aber vermutlich ganz woanders ist), habe ich bisher Rueckmeldung erhalten. Es geht ihnen gut!
--
Old men and far travelers may lie with authority.