Eddie: Logfiles mit Analog - Wie oft wurde eine Seite aufgerufen?

Hallo allerseits,

ich werte meine Logfiles mit Hilfe von Analog aus. Darstellen lasse ich mir die erhaltenen Daten anschliessend mit ReportMagic.

Ganz klar ist mir das allerdings nicht!

Wenn ich jetzt bspw. wissen will, wie oft die Datei
/whatever.html
aufgerufen wurde, dann finde ich dazu was unter den folgenden Punkten. Die Zahlen dahinter sind die aktuellen (realen) Zahlen von heute fuer eine bestimmte Datei (um die es eben geht).

==================

  • Weiterleitungs-Verweisbericht (15.779)
    "Der Weiterleitungs-Verweisbericht zeigt, woher weitergeleitete Seitenanfragen stammen. Dies kann nützlich sein, um herauszufinden, welche Links einen Server veranlassen, eine Anfrage umzuleiten."

  • Verweis-Bericht (10.464)
    "Der Verweis-Bericht zeigt Seiten im WWW, von denen aus Seiten auf diesem Website aufgerufen wurden. Dies kann hilfreich sein, um herauszufinden, woher der Netzwerk-Verkehr kommt."

-  Weiterleitungs-Bericht (17.063)
"Der Weiterleitungs-Bericht zeigt diejenigen Anfragen, die mit einem HTTP-Status-Code beantwortet wurden, der den Benutzer an eine andere Datei weiterleitete. Der am häufigsten auftretende Fall für dieses Verhalten ist der, daß ein Besucher ein Verzeichnis anfragt, ohne den abschließenden Schrägstrich anzugeben. Der Webserver antwortet in einem solchen Fall mit einer Weiterleitung ('Sie meinten vermutlich folgendes'), und der Benutzer macht eine zweite Anfrage nach dem korrekten Dokument (dies erledigt i.allg. der Webbrowser automatisch, ohne Zutun oder Wissen des Benutzers)."

  • Anfrage-Bericht (682)
    "Der Anfrage-Bericht zeigt die meistbesuchten Seiten des Websites, und wie oft sie abgerufen wurden."

==================

Der "Anfrage-Bericht" scheint ja die tatsaechliche Anzahl von Page-Views fuer die /index.html zu sein.
Das steht aber im Widerspruch zum "Verweis-Bericht". Wenn ich die Erklaerungen recht verstehe, haetten sich heute 682 Besucher die Datei angesehen, 10.464 davon haetten dann von dort aus eine andere Adresse auf meinem Server besucht. Das macht wenig Sinn.

Vielleicht kann einer von euch Licht ins Dunkel bringen?

Danke für eure Hilfe,
Eddie

--
Old men and far travelers may lie with authority.