char: Was macht man am besten mit Austauschschülern

Hallo.

Habe nächste Woche eine Austauschschülerin aus Frankreich, genauer gesagt aus der Gegend, in der der beste Bordeaux der Welt entsteht.
Ich habe sie schon letztes Jahr getroffen, Doch wir hatten damals nicht wirklich viel Zeit, um etwas zusammen zu machen, weil sie mit einer Familie in einem Nachbarort befreundet ist und dort den Samstag war.

Nun ja, diesmal bleibt mehr Zeit etwas zu machen. Habt ihr vorschläge, was haben wir, was Franzosen nicht haben?

1. Schlechtes Wetter, Wirtschaftsprobleme³, ...

... weiß zwar nicht, wo du wohnst aber vielleicht eine schöne Innenstadt? Da gibt es oft einige schöne Bauten.
    Mit Restaurants und schöner Landschaft wirst du sie ja wohl nicht sehr beeindrucken können ;)
    Tja ... ich würde ihr als Leipziger auf jeden Fall unseren Zoo zeigen aber das wird wohl nicht gehen.

Zeig einfach, was deine Umgebung zu bieten hat! Denk einfach mal nach, was dich selbst vielleicht beeindruckt hat.

1. Zeig einfach, was deine Umgebung zu bieten hat! Denk einfach mal nach, was dich selbst vielleicht beeindruckt hat.

Danke, so werd ich s tun.

PS: Ich lebe nicht in Leipzig, ich lebe in Stuttgart

1. PS: Ich lebe nicht in Leipzig, ich lebe in Stuttgart

Das habe ich mir schon gedacht, wollte ebend nur ein Beispiel geben ;)

2. Hi,

Zeig einfach, was deine Umgebung zu bieten hat! Denk einfach mal nach, was dich selbst vielleicht beeindruckt hat.
        Danke, so werd ich s tun.

Weihnachtsmarkt?

Sollte es doch auch in Stuttgart geben ...

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Weihnachtsmarkt?
          Sollte es doch auch in Stuttgart geben ...

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist einer der bestbesuchtesten in Deutschland. Ich selber habe mich nie richtig getraut, dahin zu gehen, weil er sogar an Werktagen so voll ist, dass man _nichts_ mehr sieht - oder besser: sehen kann. Aber der Besuch ist im Programm schon eingeplant, am Donnerstag.

3. Moin!

Zeig Ihr die Benz-Werke, oder Zuffenhausen (Wird der Porsche noch dort gebaut?)
        Sie wird darüber einen Aufsatz schreiben müssen :)

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. Wird der Porsche noch dort gebaut?

Ja

2. Hiho,

Schlechtes Wetter, Wirtschaftsprobleme³, ...

na na na, den Franzosen geht et auch net besser :-)

Gruß,
      coolblue

--
      never say oops after you submitted a job :-)
      _der_Ton_macht_die_Musik_!!!_
  2. Halli hallo,

hmmm... du weißt nicht, was du mit einer Französin anstellen sollst?

Na wenn ich das mal so sagen darf: _nix_ anbrennen lassen :-)

Dafür ist das Leben zu kurz und die Reuhe nachher, falls du es nicht tun solltest, eventuell zu hoch!

Good luck!

Viele Grüße,
    coolblue

--
    1. Halli hallo,

hmmm... du weißt nicht, was du mit einer Französin anstellen sollst?

Na wenn ich das mal so sagen darf: _nix_ anbrennen lassen :-)

Dafür ist das Leben zu kurz und die Reuhe nachher, falls du es nicht tun solltest, eventuell zu hoch!

Good luck!

Viele Grüße,
      coolblue

So was in der Art hatte ich auch nicht gemeint. Ich meinte mehr "Unternehmungen" verstehst du?

1. Hallo,

natürlich habe ich verstanden :-)

Deutschland unterscheidet sich nicht sehr stark von Frankreich, da es ebenfalls ein mitteleuropäischer Staat ist. Die einzigen Unterschiede, die mir so auf die Schnelle in den Sinn kommen, sind gutbürgerliches Essen, Museen und natürlich die sogenannte Altstadt (Metropole für Jung und Alt, viel Alkohol und Musik), die es wohl in jeder größeren Stadt gibt.

Und den anderen Rat darfst du dir trotzdem zu Herzen nehmen. War nicht bös' gemeint.

Viele Grüße,
        coolblue

--

1. Hi,

Die einzigen Unterschiede, die mir so auf die Schnelle in den Sinn kommen, sind gutbürgerliches Essen,

Stimmt - in Deutschland kriegt man das fast nicht ;-)

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Hallo Andreas,

wo treibst du dich denn rum? :-)

Ich habe 6 Jahre nebenbei gekellnert (3-4/Woche in Düsseldorf, Neuss), um mir so einiges finanzieren zu können und habe in dieser Zeit viele gute Lokale kennengelernt.

Viele Grüße,
            coolblue

--

2. tach

So was in der Art hatte ich auch nicht gemeint. Ich meinte mehr "Unternehmungen" verstehst du?

dat is doch ne unternehmung *ggg*

tschöö lutz

1. tach

dat is doch ne unternehmung *ggg*

tschöö lutz

*haha* :-)))

Viele Grüße,
          coolblue

--

3. hi,

Nun ja, diesmal bleibt mehr Zeit etwas zu machen. Habt ihr vorschläge, was haben wir, was Franzosen nicht haben?

Wir (?) haben nichts was Franzosen nicht haben.

Aber, jeder hat seine Geschichte. Also auch wir. Dabei ists doch egal, ob Du Deine Geschichte einem Franzosen erzählst oder jemand Anderem.

Erzähle sie einfach.

Im nahen Elsass habe ich Freunde, die finden es z.B. ganz furchtbar interessant, dass ich viele Jahre in einer Stadt gelebt habe wo Luther auch war - in Erfurt.

Viele Grüße, Rolf

--