Wie laufen eure Google Anzeigen?
Max Smily
- sonstiges
0 Vinzenz0 Jeena Paradies0 wahsaga0 lachesis0 fastix®
Hallo Forum,
Sie sind inzwischen ja überall. Auf jeder mehr oder weniger interessanten Seite begrüßen einen die "Google-Anzeigen". Die Seitenbetreiben wollen so etwas vom großen Werbekuchen von Google abbekommen. Ob private Homepage oder großes Webportal - alle haben die Googlelinks zu ebay und Konsorten.
Aber, geht die Rechnung auch wirklich auf?
Benutzt ihr als Seitenbesucher diese Links?
Oder habt ihr als Seitenbetreiber einen echten Ertrag aus diesen Links?
Für meine Webprojekte möchte ich diese Werbeform nicht benutzen. Ich finde es einfach nicht schön, wenn sich fremde Links an gut positionierter Stelle in meine Seite einmischen. Oder sollte ich dies überdenken, da man damit echt die dicke Kohle machen kann?
Wie bin ich auf diese Frage gekommen?
Ich hatte gerade den neuen Webblog-Eintrag auf "Jeena Paradies" gelesen, da fielen mir die Links zu dell.de, weltbild.de etc. ins Auge. Die hab ich übrigens nicht angeklickt...
Grüße
Max
PS.: Sollte ich diese Links bei Jeena doch anklicken? Damit ich so die mir sympatischen Webseitenbetreiber "unterstütze"?
Hallo Max,
Sie sind inzwischen ja überall.
SIE ganz bestimmt :-)
Auf jeder mehr oder weniger interessanten Seite begrüßen einen die "Google-Anzeigen".
Die noch nicht. Und ich hoffe, dass das so bleibt.
Die Seitenbetreiben wollen so etwas vom großen Werbekuchen von Google abbekommen. Ob private Homepage oder großes Webportal - alle haben die Googlelinks zu ebay und Konsorten.
Wo sind die hier auf SelfHTML. Ich habe sie nicht gefunden, aber auch nicht vermisst.
Aber, geht die Rechnung auch wirklich auf?
Nein.
Ich bin kein Seitenbetreiber.
Für meine Webprojekte möchte ich diese Werbeform nicht benutzen.
Es zwingt Dich keiner dazu.
Freundliche Grüsse,
Vinzenz
Hallo,
Ich habe als Benutzer glaube ich nur zwei mal in meinem Leben darauf geklickt.
Naja bei mir ist das so, dass ich die zwei Domains und den Speicherplatz für die Seite damit wohl dieses Jahr bezahlen werden kann bisher - seit Mai - habe ich USD 30,35 sammeln können. Allerdings sind die Links nur im Archiv und nicht auf der Startseite, bzw. der Blogseite. Diese Seiten sehen nur die Leute, die über eine Suchmaschine kommen, oder wenn sie einen Kommentar abgeben wollen, oder im Archiv recherchieren. Falls es dich interessiert habe ich mal die Google Berichtsseite mal hier abgespeichert: http://jeenaparadies.servebeer.com/open/selfbilder/google/reports-9.12.htm
Oder sollte ich dies überdenken, da man damit echt die dicke Kohle machen kann?
Wenn $30,- dicke Kohle ist, dann solltest du das auf jeden fall nutzen ;-)
Ich hatte gerade den neuen Webblog-Eintrag auf "Jeena Paradies" gelesen, da fielen mir die Links zu dell.de, weltbild.de etc. ins Auge. Die hab ich übrigens nicht angeklickt...
... weil sie dich nicht interessiert haben, denke ich oder?
Ich habe damals als ich die Seite designte vordergründlich nach irgendetwas gesucht womit ich diesen leeren Raum in der Subnavigation füllen konnte. Dabei habe ich diese zum ersten mal bei Andy Budd entdeckt. Der hatte sie damals auch in der Subnavigation unter allem anderen was da sonst war. Ich fand das auf dieser Seite sehr unaufdringlich und so habe ich das als selbstversuch auch mal ausprobiert. In erster Linie um den Platz auszufüllen und in zweiter linie um zu sehen, ob sich die Homepage finanziell selbst erhalten kann. Ich habe damals zu meiner Frau gesagt, dass wenn ich damit 20,- EUR in einem Jahr verdiene, dann lasse ich das für das nächste Jahr auch drauf, wenn es weniger ist dann fliegt es raus.
Probeweise versuche ich auch unter http://worldheritage-forum.net/de/ diese Amazon Anzeigen zu schalten. Obwohl die Seite nun auch schon einige Monate online ist hat noch niemand ein Buch gekauft, so dass da Geld reingekommen wäre. Einerseits liegt es daran, dass der Betreiber für jede Sprache (de|en) nur ein Buch empfielt, und außerdem hat die Seite noch relativ wenig Besucher, ich bin gespannt was mit steigenden Besucherzahlen passieren wird.
PS.: Sollte ich diese Links bei Jeena doch anklicken? Damit ich so die mir sympatischen Webseitenbetreiber "unterstütze"?
Können kannst du, aber wenn jeder nur draufklickt, damit beim Seitenbetreiber die Kasse klingelt und sich eigentlich für die Werbung überhaupt nicht interessiert - und auch dort kein Geld ausgeben wird - dann wird sich diese Werbeform nicht lange halten können. Erst werden die klicks weniger bezahlt und irgendwann wird das gar nichts mehr einbringen.
Man muss alles mal austesten, egal ob es sich um Werbung, Sex oder Drogen handelt ;-)
Grüße
Jeena Paradies
hi,
Ich hatte gerade den neuen Webblog-Eintrag auf "Jeena Paradies" gelesen, da fielen mir die Links zu dell.de, weltbild.de etc. ins Auge.
gerade auf solche kleinen, privaten seiten finde ich jegliche form von (bezahlter) werbung eher peinlich.
muss man denn die popeligen hosting-kosten für so ein kleinprojekt über werbung "finanzieren"?
könnte man das nicht stattdessen aus der eigenen tasche zahlen - nur so um zu zeigen, dass man das projekt aus spaß an der sache und enthusiasmus macht ...?
gruß,
wahsaga
Hi,
bei einem einigermassen klickfreudigen Userkreis kanns auch ganz gut aussehen,
hier die Daten von einem guten Freund von mir:
Einblendungen
190391
Klicks
1252
CTR
0.66%
Einnahmen
$243.44
Das sind die Daten von Februar diesen Jahres bis jetzt.
Er hat so ca. 150-170 Besucher am Tag (bzw ist das das, was webalizer ausspuckt)
Gruß
lach
Moin!
Hallo Forum,
Sie sind inzwischen ja überall.
Genau deswegen... :)
Nein. Die Google-Addwerbung kommt mir nicht in die Hütte. Grund: mangelnder Datenschutz. Ich habe auch eine Pflicht gegenüber meinen Besuchern. Geld verdienen könnte ich wohl, aber doch nicht so.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®