Thomas: Aufklappfenster mit runden Ecken

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit zur Erstellung von Aufklappfenstern in einem eigenen Design, also ohne Rücksicht auf die sonstige Fenstergestaltung? Konkret wünsche ich mir Aufklappfenster mit runden Ecken. Geht das mit window.open?

Thomas

  1. Moin!

    Gibt es eine Möglichkeit zur Erstellung von Aufklappfenstern in einem eigenen Design, also ohne Rücksicht auf die sonstige Fenstergestaltung? Konkret wünsche ich mir Aufklappfenster mit runden Ecken. Geht das mit window.open?

    Wenn du ein Betriebssystem findest, dessen Fenster runde Ecken haben, und auf dem ein Browser läuft, der in seiner Javascript-Umsetzung von window.open() dokumentiert, welcher Parameter für "neues Fenster mit runden Ecken" zuständig ist, dann geht das wohl.

    Einzig: Mir sind derartige Betriebssysteme und Browser nicht bekannt.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)
  2. nicht mit JavaScript, so einen Effekt kann man aber mit Flash erzielen (wie mans oft bei "modernen" Werbe PopUps sieht)