MatzeA: Preise für Webdesign von Schüler

Beitrag lesen

Servus,

HTML ist ja auch keine Kunst, aber damit allein gestaltet man ja auch keine Web-Präsentationen.

Gut Photoshop etc. aber selbst damt schlägt man sich als AE häufig mehr als eigentlich sollte herum.

Ich denke, die "3-4 Tage" waren schon ganz gut geschätzt, wenn die Seiten durcht sein, funktionieren (also einschließlich validieren), informieren und darüber hinaus auch gut aussehen sollen.

Was heisst da durch?

Eben, und wenn direkt im Kontakt mit dem Kunden für diesen gearbeitet wird, ist man typischerweise "Consultant", kein "Freelancer" (zu deutsch: "freier Mitarbeiter").

Ja und nein. Mit IBM so wird es zumindest verkauft, hast Du gewisse Ausfallsicherheiten.
-> Consultat Tod. dann steht morgen ein neuer auf dem Plan.
Dann bestimmte Rahmenverträge die Du eben mit Sondervereinbarungen und Haftung abschliessen kannst. Den grossen Consultant Pool der dann doch eine gewisse Ausfallssicherheit mit bringt.
Natürlich ist in einem Gau Ausfall z.B. Tod der neue auch erst mal fremd und unbrauchbar.
Du musst aber nicht noch zusätzlich über alls mögliche nach einem neuen suchen.

Die angestrebten 30.- EUR finde ich für definitiv zu viel.
Ein Schüller für "lächeliche" Seiten gestalltung soll mehr verdienen als ein IT Datentechniker? (-> Der Kollege, der die Netzwerkabel verlegt und Deinen Rechner anstöpselt.)

Das kann es wohl nicht sein.
Und es ist kein Scherze viele Facharbeiter in Deutschland mit _Ausbildung_ kosten dem endkunden zwischen 30 - 40 EUR je nach Berufssparte.

Tut mir leid, für einen "Hilfsarbeiter" mit Pc Kentnissen sind demnach 30.- EUR zu viel.

Selbst 15.- EUR sind zu viel.
Das würde ich jedoch nicht anmeckern.

Gruss Matze