MatzeA: Preise für Webdesign von Schüler

Beitrag lesen

Guten morgen,

auch noch wach?!?
Ich kenne den Betrieb an Univresität und Fachhochschule, und meine, sagen zu können, dass dort sehr häufig -- entschuldige bitte das Wort: -- Fachidioten gezüchtet werden.

Ich nicke mit geknirschten Zähnen. Das stimmt doch in vielen Fällen.
Ja auch die Qualität der Ausbildung könnte deutlich besser sein.
Inzwischen bin ich einfach der Überzeugung die meisten Lehrr haben das Thema verfehlt. Aber egal.

Danke der Erläuterung, aber ich komme aus Deutschland und, wie gesagt, ist mir der Bildungssektor alles andere als fremd.

Nun gut dann brauchen wir das nicht weiter diskutieren :-)

Oder weil sie nicht den Ausbildungsplatz erhalten, den sie sich wünschen.

Dann ist zumindest das Abschliessen und durchziehen der Ausbildung für mich ein Zeichen des Fleisses.
Jemand, der auch etwas durchzieht wenns unangenehm ist und nicht nur die Sonnenseite sucht.

Oder weil die Eltern bereits die Karriere geplant haben. Oder weil sie falsche Vorstellungen vom angestrebten Beruf haben. Oder weil sie gar keinen wirklichen Überblick über ihre Möglichkeiten (erhalten) haben. Oder ...

Ohne Ausbildung gibt es auch einige oder.....
Natürlich auf beiden Seiten gibt es Schattenwesen.
Wobei das Leiten dr eltern... Du lernst das, wohl heute nicht mehr besonders in Betracht kommt oder doch?
Früher war das glaube ich noch viel schlimmer wo der Sohn erwartungsgemäss der Nachfolger des Vaters darstellte.
Die tochter Kinder geba und Hausfrau wurde. -> So lange ist das noch gar nicht her in mancher Region.

Ich lese und schreibe regelmäßig Zeugnisse. Dabei stelle ich allerdings auch regelmäßig fest, wie wenige Entscheider Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse überhaupt verstehen. Wie oft lese ich Formulierungen wie "ABC war [...] in unserem Hause als XYZ beschäftigt."? Das sagt ja inzwischen mehr über die Autoren der Zeugnisse aus als über bewerteten Mitarbeiter.

Das lesen und erstellen solcher Zeugnisse ist eine Kunst.
Für diesen Zweck habe oich mir 3 Bücher gekauft, die als Leitfaden und Abschreibhilfe besonders taugen :-)

Du wirst lachen, aber einen Großteil meines Wissens um Web-Techniken habe ich von hier. Sicherlich konnte ich auf eine vorhandene Basis aufbauen, auch von absoluten Anfängern wird ja hier kein Geld verlangt.

Man wächst mit seinen aufgaben und lernt im Leben stetig dazu.
Das Spreche Ich nun niemandem ab.
Jemand mit einer Ausbildung ist auch kein fertigs Gscheidle.

Fakt ist aber auch: Es interessiert nicht, wie man in die Top 100 gelangt und wie man sich dort hält. Dass es sinnvoll ist, dafür zu trainieren, wird niemand in Abrede stellen, aber darum ging es mir ja auch gar nicht. Mir ging es darum, zu zeigen, dass das Ergebnis zählt. Oder meinst du, ein erfolgreicher Tennisprofi würde diskriminiert, weil er nicht schon mit sechs Jahren angefffangen hat, sondern frevelhafterweise erst mit elf? Damit fehlen ihm fünf Jahre. Und? Richtig, es interessiert niemanden.

Stimmt er fäng jedoch nicht auf dem Plat 1 an sondern muss sichhoch arbeiten.
Er fängt erst mal bei 0 an und muss sich beweisen.
Wie meistens bei der arbeit auch, im spiel.
Selbst wenn der Tennisspieler so gut wäre, den Aktuellen _meister dauerhaft zu schlagen. Er mit seine Fähigkeit schon Weltmeister wäre,
er kommt um die Regel nicht herum nach und nach auf zu steigen.

Im real life geht es ab und an vieleicht schneller odr langsamer.
Gut Vitamin Beziehung hilft viel.
Aber ansonsten ein ordentliches Stück arbeit bis nach "oben" wo auch immer das dann sein wird.

Es bleibt dabei, dass er gelernter Kellner und kein ausgebildeter Manager ist.

Er hat sich das wissen angeeignet und sich entsprechnd hoch gearbeitet.
Irgendjemand, der Gründer hat vieleich seine Fähigkeiten erkannt entsprechend einschätzen gelernt und gemerkt, das er zum Manager taugt.

Somit wird aber nicht aus jedem Kellner Manager.
Eine bitte jedoch. Versuchen wir doch nicht den Eindruck zu erwecken, dass eine Ausbildung unsinnig ist und Grundsätzlich verzichtbar.
Vieleicht muss man das Wort Ausbildung anderster definieren als allgemeinhin bekannt.

Nein, sicher nicht. Aber von wem hier konntest du dir schon nach nur einer Frage ein gutes Bild machen? Aus diesem Grund käme ich niemals auf den Gedanken, eine konkrete Zahl in den Raum zu stellen.

Wurde hie jedoch gemacht. 30.- EUR.
Ich habe diese auf eine realistischerere Zalh nach unten benannt.
So wie ich jemanden einschätze, dank meiner Erfahrung, dass er mit 17
und freizeitlichen Webdesign Erfahrungen tatsächlich nWert ist zu berechnen.

Gut je nachdem kann das variiren meine Meinung 30.- ist in dem Fall zuviel. Und Illusionen sollte man niemandem machen.

Gruss Matze