MatzeA: Preise für Webdesign von Schüler

Beitrag lesen

Servus,

Heute funktioniert so etwas eher unterschwellig. Da wird etwa dem Kind schon einmal ein Praktikumsplatz bei einem Bekannten besorgt und Berufswünsche werden unter Berücksichtigung der vermeintlich zu erwartenden Arbeitsmarktlage sanft ausgeredet.

Wobei die Kinder doch eh immer das tun was die wollen... :-)

Das ist lobenswert -- und selten.

Ich find eine traurige Notwendigkeit.
Wenn ein Mitarbeiter zu nichts taugt, darf man das nicht ins zeugnis scheiben. Denn dann kommt der Richter und haut Dir eine drüber.

Scheibst Du nun über einen super Kollegen, der dei Stimmung im Team immer zum positiven herum gerissen hat und seine Arbeit ebenfalls spitze war... dann pass ma auf, dass das auch exakt so verstanden wird wie es ist.

Die arbeit des Kollegen solle bei einer längeren Beschäftigung genau beschreiben werden.
Dank der Unfähigkeit des einen oder anderen Arbeitgebers wurden mir schon meine Traumstellen verwehrt.

Hatte ich 4 Jahre als Consultant in einem Unternehmen gearbeitet.
Ebenfalls ein Team geleitet.

Mein Boss wollte mir was ganz gutes tun und lobte in den allerhöchsten tönen.
Sogar das Schlüsselwort. zu unserer vollsten zufriedenheit bzw.
er toppte es er erledigte seine aufgabn in einer unsteigerbaen Excelenz.

Das bring viel, wenn er völlig vergisst, dabei zu erwähnen, dass meine "Untergebenen" völlig Glüklich mit mr waren.
Jedoch er den Führungstil aus sicht der Geschäftsleitung bis zum exitus lobt.

Mit diesem Zeugniss habe ich geschwohren, das tue ich keinem an, von dem Ich mehr als viel halte.

Damit wollte mich mein Arbeitgeber damals wirklich keine rein hauen.
Er wusste es einfach nicht besser.

Den Eindruck wollte ich nicht erweckt haben. Nur sehe ich sie nicht als den heiligen Gral. Auch ohne Ausbildung oder mit einer Ausbildung in der falschen Richtung muss man durch Leistung überzeugen dürfen.

Heiliger Gral? Vieleicht vieleicht auch nicht. es kommt darauf an was der einzelne daraus macht.

Aber nicht von mir :-)

Schuer sagte 30 -40 EUR. Du hast Dich nur eingemischt.. schon ist man im Kreuzfeuer :-)

Guats nächtle
Mir ist Müde.

Gruss Matze