P.Gessner: Frame-Inhaltklau in fremdes Frameset verhindern ?!!?

Hallo !

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Seite mit einem Frameset, bei der der eigentliche Inhalt immer in den MainFrame geladen wird. Nun habe ich entdeckt, das eine konkurrierende Seite direkt auf die Inhaltsseiten meines MainFrames verlinkt hat und diese in einen ihrer Frames lädt.

Wie kann ich das verhindern ? Es wäre klasse, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich dann mein eigenes Frameset vollständig in den Vordergund bringe, nicht nur die "geklaute" Seite...

  1. Hallo,

    im </archiv> habe ich http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/6/50326/#m275703 gefunden.

    mfg NAG

    --
    signatur
  2. Servus,

    theoretisch mit einem Javascript, dass nach einem Objekt im darüber liegendem Frame abfrägt.
    Falls das nicht vorhanden ist:
    top.href="Deine/index.html";

    Allerdings hilft das nur, wenn Javascript aktiviert ist.
    Somit ein 2. Trick.
    Binde einen Layer ein, mit sagen wir mal folgender Überschrift:
    Inhalt stammt von xy.de

    Wenn die Seite innerhalb von Deinem Frame betrieben wird, dann klannst Du den Layer ohne weiteres ausblenden ansonsten wird er angezeigt.

    Gruss Matze

    1. Hallo Matze,

      Wenn die Seite innerhalb von Deinem Frame betrieben wird, dann klannst Du den Layer ohne weiteres ausblenden ansonsten wird er angezeigt.

      Das hört sich zu schön an, wie macht man das _ohne_ Javascript?

      Würde ich nämlich gerne so ähnlich machen, wüßte aber nicht wie. Vielleicht ein Stichwort, daß mir etwas auf die Sprünge hilft?

      Danke schonmal
      Roland

      1. Hallo Roland,

        genau darum geht es.
        Immer wenn jemand keine JS aktiviert hat oder jemand Deine Seite klaut, dann wird der Banner angezeigt. ;-)

        Solange es auf Deiner Seite läuft dürfte es zwar ästetisch etwas störend sein, jedoch dem Seitendieb durchaus dazu bewegen die Seite nicht zu klauen.
        Jeder der JS aktiviert hat und die Seite direkt aufruft sieht den Banner nicht.

        Södele sonst noch was?

        Gruss Matze

        1. Hi,

          Immer wenn jemand keine JS aktiviert hat oder jemand Deine Seite klaut, dann wird der Banner angezeigt. ;-)

          ahhh... alles klar, hatte schon die wahnwitzige Hoffnung, den Banner auf meiner Seite (nicht in fremden Frames) dann auch ohne JS ausschalten zu können.

          Naja, danke jedenfalls:-)
          Roland