Fabi : Beschreibung: Bildbedeutung

HI!

Ich habe auf meiner Internetseite ein Bild, zu dem ich, wenn der User über das Bild mit dem Mauszeiger fährt, gern eine Beschreibung geben würde. Das dazu häufig ge/miss-brauchte alt Attribut will ich nicht nutzen, da es z.B. vom Mozilla nicht angezeigt wird (wie es sich auch gehört). Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es trotz dessen, eine Möglichkeit dazu gibt. Aber welche?
z.B. wenn man bei T-Online in der Download Area ist und über einen Downloadlink fährt öffnet sich eine Sprechblase mit den Informationen zum Download. Wie gehts so was?

Grüße,

euer Fabi

  1. Hi,

    Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es trotz dessen, eine Möglichkeit dazu gibt. Aber welche?

    title

    z.B. wenn man bei T-Online in der Download Area ist und über einen Downloadlink fährt öffnet sich eine Sprechblase mit den Informationen zum Download. Wie gehts so was?

    view-source:$URL_der_Seite_mit_dem_Effekt

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. view-source:$URL_der_Seite_mit_dem_Effekt

      Hi!

      Vieleb Dank für eure Antworten!
      @ gepard:

      Was soll das obere view-source? Das ich mir den Source code anschauen soll? Hab ich schon gemacht und musste dabeiu feststellen, dass die das auch nicht mehr haben. Aber ihr kennt doch sicherlich solche Seiten: Man fährt über einen Link oder dergleichen und schon kommt ein kleines Fenster neben dem Mauszeiger, das auch gleich weg ist, wenn man vom Link wieder weg geht. und meine Frage war eben, mit welcher Sprache man das programmier?!

      Grüße,

      Fabi

      1. Hi,

        @ gepard:

        der schreibt sich mit Doppel-"e" :-)

        Was soll das obere view-source? Das ich mir den Source code anschauen soll?

        Jepp. Das ist die beste Schule.

        Hab ich schon gemacht und musste dabeiu feststellen, dass die das auch nicht mehr haben. Aber ihr kennt doch sicherlich solche Seiten: Man fährt über einen Link oder dergleichen und schon kommt ein kleines Fenster neben dem Mauszeiger, das auch gleich weg ist, wenn man vom Link wieder weg geht. und meine Frage war eben, mit welcher Sprache man das programmier?!

        Man braucht es nicht zu programmieren. Pures HTML reicht.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hallo Fabi,

    dafür könntest du das title-attribut verwenden. leider wird das, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht von allen browsern unterstützt.

    gruß, HP