AndreD: einfach mal auf die Schnauze fliegen lassen ;-)

Beitrag lesen

Hallo,

Leider ist es so, dass die Argumente der "Fachkräfte", sprich Design- und Programmierfirma als das Nonplusultra hingenommen werden und Meinung eines Seiteneinsteigers (als welchen ich mich in diesem Falle bezeichnen würde, denn Webseitendesign+gestaltung ist nur mein Hobby) keine Rolle spielt.

Es kommt in erster Linie auf den "Entscheider", also wohl Deinen Chef an. Es er kritisch genug sich auch mal eine zweite Meinung von einem Experten einzuholen oder nickt er einfach alles ab was von der Firma kommt? Aus eigener Erfahrung weiss ich wie das bei so einer "Design- und Programmierfirma", da fehlt oft der Wille zur Innovation und auch die Fähigkeit die eigenen Lösungen kritisch zu beleuchten.

Du wirst vermutlich nichts an dem Dilemma ändern können. Ich kenne Deinen Chef jetzt nicht, falls Du aber mit dem mal auch unter 4 Augen reden kannst würde ich an Deiner Stelle mal Deine Bedenken äussern. Das wird fürs erste wohl nix bringen, vielleicht aber erinnert er sich im kommenden oder übernächsten Jahr an Deine Äusserungen und weiss es dann auch besser.

Grüsse AndreD