TomIRL: Sogar der Spiegel hat's nötig: Fremdwerbung auf Web-Site

Beitrag lesen

Hallo, Forumler,

ich ärgere mich schon sehr, wenn ich auf Seiten komme, wo es vor Dummwerbung nur so blinkt und blitzt.

Mein Gedanke zum (provinzionellen) Author:

  • Entweder totaler Anfänger, der von den Farben seines Bildschirms berauscht ist, oder eine kostenlose Site hat, die ihm Werbung reinwürgt.

Warum so harsch?
Ich kenne ne ganae Reihe Projekte die sich genau über diese Werbung finanzieren.
Und warum auch nicht?
D.h. nicht das sie Dumm sind oder so.
Der Spiegelonline finaziert sich meiner Ansich nach schon immer über Werbung.
Das Sie so auffällig im Artikel plaziert ist neu aber nicht unüblich.

  • Oder finanzschwacher Betreiber barucht Nebeneinnahmen.

Hast Du mal ein großes projekt mit 2-3 Leutenm gestemmt ich meine so auch finanziell?
Nein?
Dann würde ich an Deiner Stelle die Kosten dafür nicht unterschätzen.

Nun können wohl auch große Firmen ihre Seiten nicht mehr finanzieren, sogar der Spiegel wirbt für Dell:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,288033,00.html

Siehe oben im übrigen kann die Werbung auch wechseln oder hganz verschwinden je nach dem was der Betreiber gebucht hat.

Ein Armutszeugnis - oder wie bewertet ihr das ?

Nein..
Der Springer geht erste Wege zum bezahlen von News.
Die Welt-Online ist in Teilen nur noch über Login zu lesen andere werden folgen und es wird auch in Zukunft bestimmte Teile nur noch für Abonnenten oder Bezahler zu lesen geben.
Im übrigen, die Stiftung Warentest praktiziert dies schon lange so um Ihre hohen Auffwendungen zu fianzieren.

Wieso also ein Armutszeugniss?
Stell Dich lieber mal drauf ein, dass die Zukunft des Internets nicht mehr die "all you can eat" Mentalität ohne zu bezahlen sein wird.
Die Frage ist nur in wie weit die User sich das gefallen lassen und bereit sind tatsächlich für Informationen Geld auszugeben.
Und natürlich keine Bewegung ohne Gegenbewegung...
Es wird sicherlich neue /andere Anbieter geben die News kaufen und Werbefinaziert kostenlos zur Verfügung stellen also warten wirs ab...

Viele Grüße aus Berlin TomIRL