Johan: 165 Mio. Euro für die Seite der Bundesagentur für Arbeit?

Beitrag lesen

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie es das Bundesam... die Bundesagentur für Arbeit schafft, für eine Internetseite 165 Millionen Euro zu verblasen? Mit meinem bißchen HTML bin ich zwar weit davon entfernt, das zu sein, was man Webdesigner nennt, aber soviel sehe ich, dass die Seite (www.arbeitsagentur.de) mich weder vom Design her noch unter Funktionalitätsgesichtspunkten vom Hocker reißt.

Schon die früher angesetzten 65 Mio. Euro wären eine wahnsinnige Summe. Wenn auch nur 30 Mio. davon Personalkosten wären, dann entspräche das (bei einem Stundenlohn von 80 Euro brutto) immerhin rund 234 Mannjahren.

Dann ist mir allerdings auch nicht klar, wohin die restlichen 35 Mio. gegangen wären - eine Menge Server gekauft plus Atombunker dazu gebaut? Und bei 165 Mio. Euro schleift nur noch meine Kinnlade auf der Tischplatte. (Zum Vergleich: Das wären 3904,8 Porsche Boxster oder 104430 Tonnen gesalzene Erdnüsse.)

Wenn jemand eine einleuchtende Erklärung für diese Kosten hat - bitte heraus damit...

<staunend> Johan </staunend>