TomIRL: 165 Mio. Euro für die Seite der Bundesagentur für Arbeit?

Beitrag lesen

Moin Johan

Das war ja gerechnet für 30 Mio. Euro, also die ursprüngliche Summe; wenn die Seite aber jetzt 165 Mio. kosten soll (und wir mal nicht von der Erstellung eines nuklearwaffensicheren Bunkers ausgehen),

Ein bischen mehr Faktennähe würde ich mir wünschen...
165 Mio Folgekosten siehe hier [pref:t=73887&m=426669]

ist das ja noch viel mehr. Gehen wir wieder von Geräteanschaffungen von 35 Mio. Euro aus, kommen wir auf rund 500 Mannjahre. Und das ist, würde ich sagen, weit von "realistisch" entfernt.

Du bist nicht selbständig oder?
Was glaubst Was bei einem Stundensatz von 160 EUR in grpoßen Organisationen übrigbleibt?

Ich werfe mal die These in den Raum, dass eine Gruppe von fünf begabten Informatik- und Mediendesign-Studenten die Seite in einem halben Jahr fertig hätte. Dann bliebe immer noch genug Geld übrig, um Juristen und andere nötige Personen zu beauftragen; und am Ende könnten die Kosten immer noch unter 500,000 Euro liegen.

[pref:t=74021&m=426713]

Niemals..
Bist Du ein Träumer ohne Fachkenntnisse oder wie kommst Du auf diese Idee?
Warum finden dann sich nicht 5 begabte Leute? weil Sie die Bedingungen nicht erfüllen..
[pref:t=73887&m=426069]

TomIRL