Chräcker Heller: 165 Mio. Euro für die Seite der Bundesagentur für Arbeit?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich für meinen Teil schließe mich aus. Ich habe weder Schröder
gewählt, noch den korrupten Gerster ins Amt gehoben.

weil die anderen Politiker ja so viel besser sind? Nein, ich will keine Grundsatz-Partei-Politik-Diskussion anzetteln, aber ich kann eben dieses ebenfalls pauschale Jammern über die korupten Politiker, die Geldauswerfenden desinformierten Beamten an den Schalthebeln der Vergabestellen etc nicht mehr hören. Ich denke, "wir" sollten uns bei allem "ich gehöre nicht dazu, ich war dagegen" gerufe vor dem morgendlichen Zähneputzspiegel auch einmal als *eine* Gesellschaft sehen, zu deren befinden auch "wir" unseren Beitrag leisten. Oder eben nicht leisten.

Mich würde einmal intersieren, wieviel der "boah war das aber teuer" Leute, die langsam an die Menge der 2-Frame-Frager heranzukommen scheinen (ja, rheinische Übertreibung, aber nur etwas) fundamentale Qualitätsrecherchen unterlegte Beschwerdebriefe an den von ihm gewählten Vertreter geschickt haben. Oder an die Presse. Oder als Leserbrief an Heise. Und ja, ich denke es gehörte schon zu unserer Pflicht, nicht nur "boah" zu rufen und "die machen ja was die wollen, ich habe die aber nicht gewählt" sondern eben auch mal wenigstens ansatzweise zu versuchen, denen auf die Finger zu klopfen oder die anzuschupsen und denen mit unserem Sachverstand zu helfen, die diejenigen auf die Finger klopfen. Stattdessen sitzen wir weiter an unseren Stammtischen und sagen andauernd: das sind ja alles nur verblödete korupte Schweine.  Und schulterklopfend vielleicht noch: ich hab die nicht gewählt.... - Einmal im Jahr zur Urne, vier Jahre meckern? Und das auf höchstem Niveau?

Chräcker