S.Goertz: Software zum Erstellen von DVD-Menüs (für VCD/SVCD)

Beitrag lesen

Hallo,

Eine (leider ziemlich sehr teure) Alternative scheint Adobe Premiere Pro zu sein. Ich plage mich damit seit ein paar Tagen herum, leider ist die Dokumentation bzw. das Handbuch kaum mehr als ein Werbetext. Aber das stürzt wenigstens nicht ab und kann auch mehr als 2 GB für eine DVD ohne Absturz durcharbeiten. Dauert bloß eine Weile.

Ich glaube ein Kollege von mir hat das, mal sehn was er dazu meint... Ich wusste nicht, dass damit auch so etwas möglich ist.

PS: also, wenn wir schonmal bei so einem Thema sind: weißt du eventuell, wie man mit VLC/VLS (siehe http://www.videolan.org) korrekt umgehen kann? Die Doku, die es sogar in deutsch gibt, sagt mir nicht genug. Ich kriege keine Senderwahl zustande, und während es auf einem Rechner ganz gut läuft, kriege ich es auf einem anderen Rechner im selben Netz nicht dazu, Tonausgaben zu erzeugen. Mein Server muß leider Windows fahren, weil es für die Karte in den anderen Systemen noch keine wirklich zuverlässigen Treiber gibt. Im Chat hab ich schon ein paarmal mit dem Thema genervt ...

Mit TV-Karten habe ich (leider) noch gar keine Erfahrung gemacht habe nur einen TV-ausgang bei mir mit dran und eben ne firewire zum überspielen von digital-video.

Gruß,
  S.Goertz