Ein Fenster ohne Adressleiste?
Rene
- html
0 Stefan Bach0 Dennis0 Raik.0 Stefan Bach
0 Sven Rautenberg
Hi Leute,
also erstmal vorweg: ich hab nich so die Ahnung von Webseiten programmieren, deswegen ist diese Frage für euch wahrscheinlich total simple!
Ich möchte über einen Link ein neues Fenster öffnen, in dem keine Symbol- oder Statusleisten und keine Schaltfläche erscheint. Außerdem soll das Fenster in der Größe nicht veränderbar sein!
Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal im voraus!!!
Rene
Hallo,
Ich möchte über einen Link ein neues Fenster öffnen
Kann mir da jemand helfen?
Ein bissle lesen sollte dir helfen. Am besten schaust du dir mal diese Seite an:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
Viele Grüße,
Stefan
Hallo!
also erstmal vorweg: ich hab nich so die Ahnung von Webseiten programmieren, deswegen ist diese Frage für euch wahrscheinlich total simple!
Dann mach dich doch bitte erst mal kundig!
Ich möchte über einen Link ein neues Fenster öffnen, in dem keine Symbol- oder Statusleisten und keine Schaltfläche erscheint.
D.h. das PopUp soll im Vollbildmodus öffnen. So, diese Frage hatten wir doch schon verdammt oft! Und jeder wird dir hier dasselbe sagen:
Du kannst nicht mit unseren Browser rumspielen! Das findet der Normalsurfer nämlich schei**! Es nervt, wenn da ein Fenster im Vollbildmodus sich öffnet, ich will selber festlegen, wie groß ich das Fenster haben will, verstanden?
»Außerdem soll das Fenster in der Größe nicht veränderbar sein!
Soweit kommts noch! So ein Fenster würde ich ja sofort schließen!
Danke schonmal im voraus!!!
Nix zu danken *g*
MfG, Dennis.
Hallo Dennis,
Ich möchte über einen Link ein neues Fenster öffnen, in dem keine Symbol- oder Statusleisten und keine Schaltfläche erscheint.
D.h. das PopUp soll im Vollbildmodus öffnen. ... nämlich schei**!Es nervt, ..., verstanden? ... ! ... ! ... Soweit kommts noch! ... !
richtig lesen solltest du schon, bevor du antwortest. er hat nirgendwo etwas von einem vollbildfenster gesagt, sondern von einer festen grösse. er hat auch nichts davon erwähnt, das er die titelzeile nicht will.
woraus schliesst du also auf ein vollbild-fenster?
weiterhin schliesst du alle deine satze mit ausrufezeichen ab, den letzten sogar mit mehreren. gibt es dafür einen besonderen grund?
es ist hier im forum auch nicht üblich, mit fäkalwörtern zu argumentieren. was du zuhause machst, ist deine sache.
vielleicht liest du dir deine antwort nochmal durch und denkst mal drüber nach?
freundl. Grüße aus Berlin, Raik
Hallo Raik,
D.h. das PopUp soll im Vollbildmodus öffnen.er hat nirgendwo etwas von einem vollbildfenster gesagt
das wollte ich Dennis zuerst auch antworten, doch dann habe ich mir Renes Posting nochmal durchgelesen. Ich denke mal, dass Dennis die "keine Schaltflächen" Forderung auf die Minimieren/Maximieren/Schließen Schaltflächen bezogen hat und deshalb von einem Fenster ohne Titelleiste ausgegangen ist. Und das ist im Prinzip ja nichts anderes als ein Vollbildfenster dessen Größe verkleinert wurde. (Aber wenn ich mich recht entsinne, dann wurde das ja irgendwann mal gepatcht.)
Viele Grüße,
Stefan
Hi Stefan,
(Aber wenn ich mich recht entsinne, dann wurde das ja irgendwann mal gepatcht.)
Richtig, ab IE 6 SP1 gibt es keinen Fullscreenmodus mehr...
Gruß
Kurt
Hallo KD-one,
(Aber wenn ich mich recht entsinne, dann wurde das ja irgendwann mal gepatcht.)
Richtig, ab IE 6 SP1 gibt es keinen Fullscreenmodus mehr...
dann sollte jetzt konsequenter weise auch noch verhindert werden, das ein fenster per script ganz oder teilweise ausserhalb des sichtbaren bildschirmbereiches verschoben werden kann.
Hi Raik,
dann sollte jetzt konsequenter weise auch noch verhindert werden, das ein fenster per script ganz oder teilweise ausserhalb des sichtbaren bildschirmbereiches verschoben werden kann.
Nö, imho sollte konsequenterweise der IE als solches vom Markt genommen werden... :o)
Gruß
Kurt
Hallo KD-one,
Hi Raik,
Nö, imho sollte konsequenterweise der IE als solches vom Markt genommen werden... :o)
ack.
geht das bei anderen browsern jetzt schon nicht: "self.resizeTo(100,100); self.moveTo(-200,-200);" ?
oder: <a href="" onClick='window.open("http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm","","width=100,height=100,left=-200,top=-200");return false'>test</a> ?
btw. in meinem IE6 mit allen updates und patches erzeugt fullscreen=1 immer noch ein fenster ohne titelleiste und rahmen.
Hallo,
btw. in meinem IE6 mit allen updates und patches erzeugt fullscreen=1 immer noch ein fenster ohne titelleiste und rahmen.
Aber man sollte es nicht mehr per JavaScript verkleinern können. Das ging früher, dann hatte man einfach so ein Fenster rumfahren, das man weder verschieben, verändern und vielleicht noch nicht mal schließen konnte. (Bin mir net so sicher, verwende keinen IE.)
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
Aber man sollte es nicht mehr per JavaScript verkleinern können. Das ging früher, dann hatte man einfach so ein Fenster rumfahren, das man weder verschieben, verändern und vielleicht noch nicht mal schließen konnte. (Bin mir net so sicher, verwende keinen IE.)
naja, der unterschied ist relativ egal. auch einen nicht "resized fullscreen" konnte man nicht verschieben, verändern oder mit einem mausklick schliessen. entweder man hat alt+f4 benutzt oder es war ein javascript-close-button vorhanden.
aber was mir wichtiger wäre:
wenn ich ein fenster klein mache, ausserhalb des sichtbereiches verschiebe und onFocus=this.blur mache, hat man auch grosse probleme, das fenster wieder zu schliessen. so etwas sollte verhindert werden.
es gibt ja schon viele nervige popups, deren titelleiste mit dem close-button einfach mal um die breite nach oben aus dem bildschirmbereich verschoben wird. ist von der sache her genauso gut (schlecht), wie ein "resized fullscreen".
Hallo,
aber was mir wichtiger wäre:
wenn ich ein fenster klein mache, ausserhalb des sichtbereiches verschiebe und onFocus=this.blur mache, hat man auch grosse probleme, das fenster wieder zu schliessen.
Kann man net einfach rechts in der Taskleiste draufklicken und Schließen auswählen? Im Prinzip ist mir das aber auch eigentlich ziemlich egal, ich erlaube den JavaScripts nicht mit meinen Fenstern oder meiner Statusleiste rumzuspielen.
Viele Grüße,
Stefan
Hi Raik.,
ack.
geht das bei anderen browsern jetzt schon nicht: "self.resizeTo(100,100); self.moveTo(-200,-200);" ?
oder: <a href="" onClick='window.open("http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm","","width=100,height=100,left=-200,top=-200");return false'>test</a> ?btw. in meinem IE6 mit allen updates und patches erzeugt fullscreen=1 immer noch ein fenster ohne titelleiste und rahmen.
resizeTo und moveTo wird imho immer noch interpretiert, aber fullscreen sollte nicht mehr funktionieren. Deshalb habe ich ja die entsprechende Seite aus meiner FAQ entfernt. ;-)
Gruß
Kurt
Hallo Stefan,
Ich denke mal, dass Dennis die "keine Schaltflächen" Forderung auf die Minimieren/Maximieren/Schließen Schaltflächen bezogen hat und deshalb von einem Fenster ohne Titelleiste ausgegangen ist.
das gibt ihm aber immer noch nicht das recht, aufgrund seiner (immer noch) _vermutung_ in einem solchen ton zu antworten.
Moin!
Die an dieser Stelle im Thread vorhandenen verbalen Kraftausdrücke habe ich, da sie die Fragestellung nicht zielführend zu einer Lösung brachten, und im Interesse einer sachlich orientierten Diskussionsführung gelöscht.
Danke für die Beachtung aller </faq/>-Regeln, insbesondere </faq/#Q-04>. :)
- Sven Rautenberg