Tom: Umfrage: In welcher Sprache realisiert ihr Warenkörbe?

Beitrag lesen

Hello,

Nun frag ich dich, wieviel Prozent der Leute, die im Intrnet einkaufen, ihr JavaScript ausgeschalet haben.
Bitte hier hinschreiben und Quelle nicht vergessen:_____________________

Gegenfrage (bitte mit Quelle): wieviel Prozent der Leute haben Javascript EINgeschaltet?

Ich hab aber zuerst gefragt :-P

Was kann denn an Javascript schlechter sein, als am Browser selber? Du vertraust einem fremden Programm un dübergibst ihm die Kontrolle auf die Ressourcen Deines PCs und auf interne und externe Kommunikationsverbindungen. Wenn Du den PC mit dem aktiven Browser an einer DSL-Leitung stehen lässt, wäre es durchaus möglich, dass da jemand von außen Befehlssequenzen sendet, die im Browser verarbeitet werden. Es muss ja nur noch ein Port offen sein. Das ist dann ganz unabhängig von JavaScript das Gefährliche am Internet. JavaScript kann nur das, was der Browser selber auch kann, denn es läuft gekapselt im Browser.

Nun zu der anderen Frage:
Wenn jemand im Internet in Shops einkauft, dann hat er sicher auch Elektronic Banking. Das funktioniert aber nur mit eingeschalteten Cookies und JavaScript. Bei allen leuten die ich kennen, die im Internet einkaufen, ist das jedenfalls einheitlich so. Das sind ungefähr 20 meiner Privatkunden oder auch kleinere Geschäftsleute. Anderherum kenn ich niemánden, der Elektronic Banking macht und  JavaScript oder Cookies ausgeschaltet hätte. Auch von diesen Kunden habe sich schon viele über Shops informiert.

Ich wehre mich standhaft gegen die Aussage, dass JavaScript etwas schlechtes wäre. Da ist ActiveX schon eher suspect.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen