Und wieder ein neuer Virustext
Tom
- sonstiges
Hello,
den kannte ich bisher noch nicht:
subject: Betr: Klassentreffen
Hallo, ich hoffe das ich jetzt mal den richtigen erwischt habe.
Nach einigen Pleiten, Pech und Pannen habe ich jetzt einfach
das damalige Klassenfoto mitgeschickt.
Wenn du dich dort erkennst, melde dich, falls du es wieder einmal nicht bist,
dann entschuldigen Sie bitte diese Störung.
Danke!
und als attachment dann: klassenfoto.bat
Wird dann wohl das letzte "Foto" sein, dass man sich mit seinem PC anschaut, bevor er neu installiert wird...
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hello Tom,
den kannte ich bisher noch nicht:
Alles sober_c , Tom. Wenn du Lust hast leite mal eine solche Mail an mich weiter, die header interessieren mich. Lass den Virus dran, der tut bei mir nichts (ich sende und empfange meine Mails mit PERL)
Viele Grüße, Erwin, eMail s.o.
Hello Erwin,
Alles sober_c , Tom. Wenn du Lust hast leite mal eine solche Mail an mich weiter, die header interessieren mich. Lass den Virus dran, der tut bei mir nichts (ich sende und empfange meine Mails mit PERL)
Ich habe eigentlich nicht Lust zur Verbreitung des Virus, sondern zur gezielten Kampagne gegen die Verursacher. Und da müsste man dann ja wohl ein Netzwerk von Registraren installieren, dass auf die hundertstel Sekunde genau registriert, wann wo in der Welt welcher Virus aufgetreten ist.
Leider würden wir damit auch den Big Brother fördern, der ja ohnehin schon installiert ist und vielleicht sogar Urheber dieser netten Tierchen ist.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
hi,
Ich habe eigentlich nicht Lust zur Verbreitung des Virus, sondern zur gezielten Kampagne gegen die Verursacher. Und da müsste man dann ja wohl ein Netzwerk von Registraren installieren, dass auf die hundertstel Sekunde genau registriert, wann wo in der Welt welcher Virus aufgetreten ist.
nein, es würde schon genügen, wenn sich alle comupter-nutzer wenigstens mal _ansatzweise_ über sicherheit informieren würden.
wenn endlich mal keine idioten mehr da wären, die den viren bei der verbeitung _aktiv helfen_, wäre das problem nur noch minimal.
leider utopisch, da die evolution beim eliminieren von DAUs kläglich versagt.
gruss,
wahsaga
Moin,
Letzte Woche ist ein neuer Virus aufgetreten der dann am Freitag ausgerechnet in meinem Umfeld ein Thema wurde wo nach gar keiner wusste wie der Virus namentlich heißt. Das Einzigste was bekannt war , war der Name einer Datei welche offensichtlich im Zusammenhang mit DoS Attacken stand. Am Freitag - Mittag gabs dann die erste öffentliche Meldung auf der Site der PC Welt.... noch vor Heise !
Es war dann für mich sehr hilfreich, und abends ca 17:00 Uhr waren dann meine Mailgateways wo auch nach Viren gescannt wird, auf dem neuesten Stand... Was für ein Tag!
Erwin