Fehler im Kontaktformular!?!?
Simon
- html
0 m.tietz0 nomal Simon0 hoagie0 Mastershrimp
Wenn ich in folgendem Formular auf Abschicken klicke, öffnet sich nur ein Fenster für eine neue Email. Was ist an dem Code falsch, oder was für einen Denkfehler habe ich gemacht? Ich habe schon versucht, selber einen Fehler zu finden, war jedoch erfolglos.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Grüße,
Simon
Hier der Code des Formulars:
<html>
<body>
<h1>
Kontakt
</h1>
<form action="mailto:kontakt@meinebergtouren.de" method="post" enctype="text/plain">
<table style="color:white" align="center">
<tr>
<td>
Name:
</td>
<td>
<input name="Name" title="Geben Sie hier Ihren Namen ein" style="background-color:white" maxlenght=50 size=20></input>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
Homepage (optional):
</td>
<td>
<input name="HP" title="Hier können Sie die URL zu Ihrer Seite eingeben" style="background-color:white" maxlenght=90 size=20></input>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
Betreff:
</td>
<td>
<input name="Betreff" title="Geben Sie hier einen Betreff ein" style="background-color:white" maxlenght=90 size=20></input>
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2 align="center">
<p style="font-size:10%">
</p>
Bitte geben Sie uns eine Note (von 1=sehr gut bis 6=ungenügend)
</td>
</tr>
</tr>
<td colspan=2 align="center">
1 <input type="radio" name="Note" value="1"></input>
2 <input type="radio" name="Note" value="2"></input>
3 <input type="radio" name="Note" value="3"></input>
4 <input type="radio" name="Note" value="4"></input>
5 <input type="radio" name="Note" value="5"></input>
6 <input type="radio" name="Note" value="6"></input>
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2>
<p style="font-size:10%>
<p>
<p style="text-align:left">
Ihr Kommentar:
</p>
<textarea style="background-color:white" name="Kommentar" cols="50" rows="5" wrap="physical" title="Geben Sie bitte hier Ihre Nachricht ein"></textarea>
<p>
</p>
<td>
</tr>
<tr>
<td style="text-align:right">
<input type="reset" value="Löschen">
</td>
<td>
<input type="submit" value="Abschicken" name="abgesendet">
</table>
</form>
</body>
</html>
Wenn ich in folgendem Formular auf Abschicken klicke, öffnet sich nur ein Fenster für eine neue Email. Was ist an dem Code falsch, oder was für einen Denkfehler habe ich gemacht? Ich habe schon versucht, selber einen Fehler zu finden, war jedoch erfolglos.
hallo simon,
was sollte denn sonst passieren ??
m.tietz
Sorry, hab den Quelltext so übernommen wie er war, jedoch ohne die Standard-Formatierungen (sind extern ausgelagert), daher sieht man nicht viel, wenn man den Quelltext als .html abspeichert und dann betrachtet
auch du guckst hier:
http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/verarbeiten.htm
enjoy
hoagie
<form action="mailto:kontakt@meinebergtouren.de" method="post" enctype="text/plain">
Hallo!
Das "mailto:kontakt@meinebergtouren.de" bewirkt, dass ein Email-Fenster geöffnet wird. Wenn du Mails über ein PHP-Script verschicken möchtest (und somit _ohne_ das Mail-Fenster), brauchst du entweder PHP-Fähigen Webspace und das entprechende Script, oder du nutzt sog. Form-Mail-Services, die das ganze meistens für Privatkunden kostenlos anbieten, ohne dass du PHP brauchst.
Einen guten Anbieter findest du unter: http://www.formmailer.com (ist _nur_ für Privatnutzung kostenlos!)
Ansonsten googlen.
Gruß
Mastershrimp