Hello,
header("Expires: [...]
Wenn der Browser das liest, hat er sowieso keine Lust mehr, im Cache nachzuaschauen *ggg*auch wenn du ihn damit anweist, die datei bei erneuter anzeige erneut zu laden, speichert er sie dann wieder auf der platte und liest sie zur verarbeitung von da.
man _kann_nicht_ verhindern, das der browser die dateien speichert, man kann nur das verhalten bei einem refresh beeinflussen.
es wurde doch nun oft genug festgestellt, das es keinen wirksamen schutz für den quelltext oder bilder gibt, es sei denn, man verhindert die auslieferung.
Ist Dein Ironiedetektor kaputt? Wenn Du meine anderen Postings zum Thema gelesen hättest, dann hättest Du es bestimmt bemerkt. Ich hatte darauf hingewiesen, dass man dem Browser keine Vorschriften machen kann.
Nebenbei bemerkt: Der Browser kann die DAtei nicht von der Platte aus anzeigen. Der Browser ist nämlich eine Applikation und die hat gar keinen Zugriff auf die Platte. Die Applikation bittet das Betriebsystem, die Ditan in den Hauptspeicher zu laden und kann sie dann bestenfalls dort bearbeiten (lesen, weiterleiten zur Ausgabe...)
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen