Hanno: XSLT nur durch wenige Browser unterstützt?

Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass XSLT von vielen Browsern noch nicht unterstützt wird. Gibt es dennoch eine mglichkeit, XSLT Transformationen auf seiner Homepage zu nutzen =?

Gruß
Hanno

  1. Hallo Hanno,

    ja es geht. Im webbrowser kannst Du es zwar vergessen (kann nicht jeder, und wenn nicht jeder gleich), aber Du kannst die Transformation auf dem Server durchführen.  Dazu brauchst Du aber Software auf dem Server (im Shared Hosting meist schlechte Karten). Wenn Du was auf dem Server installieren kannst, kannst Du z.B. das XSL PHP Modul nehmen, oder Xalan von der Apache Foundation.

    Kannst Du auf dem Server nicht transformieren, hast aber statische Seiten und willst nur XML zur Verwaltung der Inhalte einsetzen, kannst Du auch auf deinem eigenen Rechner transformiern, und das Endprodukt (statisches HTML) auf den Server hochladen.

    Gruss

    Marko

    1. Hm naja ich bin so ein Shared Hosting Fall. Mist, dann warS' das wohl.

      Aber danke!

      Gruß
      Hanno

      1. Hallo Hanno,

        nicht unbedingt, wie ich schon sagte, falls Die Seiten keine dynamischen Elemente enthalten, kannst Du sie problemlos offline generieren und hochladen.

        Gruss

        Marko

      2. Ich empfehle eine Mail an den Provider.
        Meiner hat in 2 Tagen Sablotron installiert, getestet und bescheidgesagt....

        Hm naja ich bin so ein Shared Hosting Fall. Mist, dann warS' das wohl

  2. Hallo,

    Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass XSLT von vielen Browsern noch nicht unterstützt wird. Gibt es dennoch eine mglichkeit, XSLT Transformationen auf seiner Homepage zu nutzen =?

    Opera, der keinen Interpreter hat, ist ja bei JavaScript etwas besser geworden, über solche Umwege
    geht schon etwas. Vielleicht findest du hier http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/xml.html noch
    Informationen zum clientseitigen Einsatz von XML / XSLT, denn einiges ist doch möglich.

    Grüsse

    Cyx23