Neils: WEB-Adressen ja, ander nein???

Guten Tag, ich habe folgendes Problem:

Ich programmierte ein PHP-Script, mit dem ich ganz schlicht Formulare auswerte und diese Informationen an eine Emailadresse sende. Nun ist es so, dass ich diese Mail an meine WEB-Adresse senden lassen kann, aber nicht an irgendwelche anderen Adresse? Ich kann mir dieses nicht erklären, könnt ihr es? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet!

Danke!

Neils

  1. Hallo,

    [PHP-Script] Nun ist es so, dass ich diese Mail an meine WEB-Adresse senden lassen kann, aber nicht an irgendwelche anderen Adresse?

    Was meinst Du mit WEB-Adresse?
    Eine Adresse mit der Endung @web.de?
    Welche andern "gehen nicht"?
    Was setzt Du als Absender-Adresse?

    GMX hat z.B. ziemlich scharfe Filter.
    Mails mit @web.de-Adressen als Absender
    muessen von web.de kommen, sonst wirft
    GMX sie einfach in den Muell, ohne den
    Absender zu benachrichtigen (jedenfalls
    in der Standard-Einstellung; der Empfaenger
    kann das in den Optionen anders regeln.)

    Gibt es Fehlermeldungen?
    Was ist der Rueckgabewert der Funktion mail()?

    Gruesse,

    Thomas

    --
    Bitte keine Mails mit Fachfragen - dafuer gibt es das Forum!
    Ich mag es, wenn URLs verlinkt sind (</faq/#Q-19>).
    Oft gestellte PHP-Fragen beantwortet die dclp-FAQ bestens: http://www.dclp-faq.de/
    1. Also ich benutze einen Server eines kleineren Anbieters!

      Als Absenderadresse gebe ich eine Emailadresse mit der Domainendung der Seite an. Also website@heico...de. Desweiteren möchte ich die Mail auf eine eigens dafür erstelle Emailadresse auch mit der Endung ...@heico...de schicken lassen. Diese Adressen sind bei dem Anbieter registriert. Das heißt, es ist kein großer bekannter Anbieter wie WEB, GMX o. ä. im Spiel!

      Danke

      Neils

      1. Hat noch jemand eine Lösung?

  2. Hallo,

    also ich kanns erklären:
    Scheiß Server ;)

    Also ich hatte mal das gleiche bei einem Free Anbieter. Dort konnte ich nur Mails an @web.de und @t-online.de schicken, an andere Anbieter nicht.

    Dann habe ich dort mal den Admin gefragt, und er meinte, das die Mail-Konfiguration von dem Server nicht richtig eingestellt sei
    MFG
    Andavos

    --
    http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
  3. Moin Neils,

    Nun ist es so, dass ich diese Mail an meine WEB-Adresse senden lassen kann, aber nicht an irgendwelche anderen Adresse? Ich kann mir dieses nicht erklären, könnt ihr es? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet!

    Du gibst zu wenig Infos.

    • Eigener WebServer?
    • Wie schickst Du die mail
    • Wie äußert sich das '..aber nicht an irgendwelche anderen Adresse'?

    regds
    Mike