Hallo molily,
Unsere Untersuchungen hinsichtlich ol haben ergeben, dass die Art der Darstellung der Listennummerierung nicht Teil des Inhalts ist. Sprich, es ist keine Bezugname über das hierarchische Nummerierungsschema möglich, wenn die Stylesheets fehlen.
Jawohl Herr Doktor :) - »Unsere«? Wen meinst du damit?
Das ist bei den römischen Zahlen nicht so schlimm, da die Aufteilung in I. bis VII. hinsichtlich der Adressierung redundant ist, da die Bestimmungen bereits über eindeutige §-Nummern verfügen, welche auch Teil des Inhalts sind. Wenn jedoch auf Kapitel V. verwiesen wird und der Browser die optionalen Styles ignoriert, wird der Leser kein Kapitel V. finden.
Okay, siehe naechster Abschnitt.
Bei der Nummerierung a., b., c. usw. auf der dritten Ebene ist dasselbe Problem, da der Pfad §3 -> 4 -> a zum Fahrzeugverbot nicht eindeutig ist, wenn list-style-type:alpha fehlt (ohne Stylesheet nämlich wäre der Pfad §3 -> 4 -> 1). Somit müsste diese alphabetische Nummerierung genauso im Inhalt hartkodiert sein wie die auf der zweiten Ebene, also die Nummerierung mit arabischen Zahlen.
Hm. Bevor ich die Seite in dieses Layout gebracht habe (ich war vorher nur fuer einen Teil der gesamten Seite zustaendig), waren die Punkte gar nicht formatiert - nur mit Kleinuchstaben und brs. Um Semantik zu schaffen, habe ich dann versucht, das mit Listen zu loesen.
Solche Probleme tauchen aber »nur« auf, wenn das Dokument ohne Styles aufgenommen wird.
Hast du dir die Seite ohne Styles angesehen? Hast du einen Vorschlag zum Umgehen dieser Probleme - ohne Tabellen?
----
Ich danke dir jedenfalls fuer deine Antwort (obwohl ich zugeben muss, dass ich dich nicht immer ganz verstehe, du schreibst immer so kompliziert) und hoffe auf weitere.
David Schneider
P.S.: Warum gruesst du nie?