kann man einzelnd PHP variablen aus einer kette löschen?
mortimer
- php
Hi
Wenn ich mir mein Dokumentpfad ausgeben lasse (nicht mit $PHP_SELF sondern mit allen Variablen) sieht es in etwa so aus:
htdocs/website/index.php?action=load&filloutform=true&comment=enable&resolution=get
gibt es eine möglichkeit dass ich sage:
Nimm den Link aber entferne die variable comment=enable bzw. setze sie gleich disable!?
ciao
hi,
htdocs/website/index.php?action=load&filloutform=true&comment=enable&resolution=get
gibt es eine möglichkeit dass ich sage:
Nimm den Link aber entferne die variable comment=enable bzw. setze sie gleich disable!?
du hast einen string. wer oder was sollte dich hindern, diesen mit den string-funktionen von PHP nach herzenslust zu bearbeiten?
http://www.php.net/manual/de/ref.strings.php
gruss,
wahsaga
du hast einen string. wer oder was sollte dich hindern, diesen mit den string-funktionen von PHP nach herzenslust zu bearbeiten?
Hi
Ja ich hatte auch überlegt ob ich das nicht mit str_replace machen soll aber ich dachte mir dass es da vielleicht eine eigene/bessere art gibt daran zu gehen...
ciao
Moin!
gibt es eine möglichkeit dass ich sage....
Also: Wenn Du Dir die GET- Variablen auswerten kannst, dann kannst Du sie auch verändern.
if ($_GET['comment']=='disable') { # Oder was auch immer wie auch immer
$_GET['comment']='enable'; # Oder was auch immer....
}
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hallo,
$abfrage_der_url = ...;
$del = $_GET["comment"]; //oder $HTTP_GET_VARS
$abfrage_der_url = str_replace("comment=$del", "comment=disable", $$abfrage_der_url);
echo $abfrage_der_url;
Ausgabe:
htdocs/website/index.php?action=load&filloutform=true&comment=disable&resolution=get
Warum die Get Abfrage:
Evt. sind das ja unterschiedliche Werte. Hatte das mal mit Sessions ;)
MFG
Andavos