jens: text über onclick in tabellenzelle schreiben

Guten Tag.
Ich möchte einen in einer Variable "var_text" gespeicherten Text über einen onclick-Aufruf in eine Tabellenzelle "zelle_text" schreiben lassen. Ich dachte einfach an "document.write, geht aber nicht.
Vielleicht kann mir jemand kurz sagen, an welche befehle ich mich halten sollte.
danke
jens

1. hi

Vielleicht kann mir jemand kurz sagen, an welche befehle ich mich halten sollte.

beschäftige dich mit "node" und allem was dazu gehört, das wird dich weiter bringen :)

so long
    ole
    (8-)>

1. danke
      aber ich denk damit

beschäftige dich mit "node" und allem was dazu gehört, das wird dich weiter bringen :)

würde ich mit kanonen auf spatzen schiessen.
      hab das schonmal gemacht, ist nur ein bisschen her.
      und es war nicht  schwierig, auf jeden fall ohne nodes zu lösen.
      trotzdem danke
      jens

1. hi

vieleicht kannst du ja auch hier eine lösung finden:
        http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/infobox/index.htm

so long
        ole
        (8-)>

2. Hi,

aber ich denk damit

würde ich mit kanonen auf spatzen schiessen.

Find ich nicht, das ist eigentlich genau das, wonach du gefragt hast.
        Sich mit dem Thema "node" zu beschäftigen hilft einem bestimmt, Javascript ( und was man damit macht ) besser zu verstehen.

hab das schonmal gemacht, ist nur ein bisschen her.
        und es war nicht  schwierig, auf jeden fall ohne nodes zu lösen.

innerHTML ???
        schießt man nicht eher so mit Kanonen auf Spatzen ? :

"...innerHTML... ...Obwohl diese Eigenschaft nicht Teil derDOM-API ist, stellt sie eine nützliche Abkürzung dar, die vom Internet Explorer 4 und neueren Versionen sowie vom Netscape 6 unterstützt wird. Obwohl sie nicht dem Standard entspricht, wird sie häufig benutzt und wird in diesem Beispiel der Vollständigkeit halber gezeigt." ***

"Die Eigenschaft innerHTML ist insbesondere dann nützlich, wenn Sie größere oder komplexere Blöcke mit HTML-Text in ein Dokument einfügen wollen. Für einfache HTML-Fragmente ist die Verwendung der DOM-Methoden effizienter, da kein HTML-Parser benötigt wird. ...das Anhängen von kleinen Textstückchen...nicht sehr effizient ist." ***

*** David Flanagan, JavaScript|Das umfassende Referenzerk, 2.Aufl. der deutschen Ausgabe

gruß
        ptr