Philipp: URL mit AUTH aus Komandozeile aufrufen

Hallo Forum...

... mir stellt sich ein Problem und ich finde deine gute Lösung:
Ein Procmailfilter filtert Emails mit einem bestimmten Header aus und piped diese dann an ein Perlscript. Das Perlscript liest aus der übergeben Mail eine URL aus dem Body und soll diese aufrufen.

Das Problem:
Die URL ist eine Interne URL, das aufzurufende Script ist per .htaccess geschützt. Das aufzurufende Script gibt nur Zahlen zurück (0,1,2). Was anders als die Zahl benötigt das Perl-Script nicht. Aufrufe mit Lynx ließen sich nicht ins Nirvana (/dev/null) weiterleiten, wget legt immer eine Datei mit dem Ergebniss an, was ich unpraktisch finde.

Habt ihr eine Lösung?

Gruß und Dank

Philipp

1. hi,

nur ein gedanke, da ich mich mit linux kaum auskenne:

Aufrufe mit Lynx ließen sich nicht ins Nirvana (/dev/null) weiterleiten, wget legt immer eine Datei mit dem Ergebniss an, was ich unpraktisch finde.

kannst du denn die datei, die wget immer anlegen will, nicht in /dev/null "anlegen" lassen ...?

gruss,
    wahsaga

1. Ich habe leider keine Berechtigung um auf /dev/null zu "schreiben" ;)

2. hi,

Die URL ist eine Interne URL, das aufzurufende Script ist per .htaccess geschützt. Das aufzurufende Script gibt nur Zahlen zurück (0,1,2). Was anders als die Zahl benötigt das Perl-Script nicht. Aufrufe mit Lynx ließen sich nicht ins Nirvana (/dev/null) weiterleiten, wget legt immer eine Datei mit dem Ergebniss an, was ich unpraktisch finde.

Nicht immer. Nimm den Schalter -O- und wget gibt den Kram auf der Konsole aus.

Ansonsten kannst du auch mit PERL und libwww eine *authorization_basic* machen bei HTTP Requests auf Dateien in Verzeichnissen mit .htaccess.

Erwin

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. Hi

Nicht immer. Nimm den Schalter -O- und wget gibt den Kram auf der Konsole aus.

Tut wget doch auch so?! Oder legt es dann keine Datei an?
      -0- (NULL?) als Para,eter angeben? Bei wget weiss ich auch wie man die Auth angibt.

Ansonsten kannst du auch mit PERL und libwww eine *authorization_basic* machen bei HTTP Requests auf Dateien in Verzeichnissen mit .htaccess.

Die da dann wie geht?

Gruß und Dank,

Philipp