hej,
es kann gut sein, dass diese Frage nicht wirklich zu diesem Forum gehört, da ich aber weiß, dass hier echt nur die Besten sitzen (oh ja davon bin ich überzeugt) und auch sonst keine Foren betrete, werde ich euch jetzt mit meinem Problem belästigen.
Also ich habe mir mit DC++ eine avi-Datei gesaugt. Die liegt jetzt in meinem Downloadordner und man kann gar nix mehr damit machen, sie nicht öffnen, sie nicht löschen, nicht mal die Eigenschaften anzeigen lassen. Das höchste der Gefühle ist, wenn ne Meldung kommt: Zugriff verweigert, die Datei wird von einem anderen Programm oder Benutzer verwendet. Auch wenn ich alle Programme und Prozesse bis auf die Systemerhaltenden schließe! Sobald ich den Ordner "betrete", in der die Datei liegt, wird mein System saulangsam und es kann schon mal ne minute dauern ein geöffnetes Explorer-Fenster auch nur zu maximieren. Das einzige was hilft is dann nur noch ein Neustart. Mein DC++ lässt sich auch nicht mehr stabil starten, weil der wohl auf diesen Ordner als erstes zugreift.
Isses ein Virus? NAV 2002 mit aktuellstem Update sagt nein, kann diese scheiß Datei aber nicht mal unter Quarantäne stecken. Habe auch schon überlegt den Rechner mit ner Startdiskette zu starten und einfach an der Eingabeaufforderung die Datei zu löschen: Geht nicht, kein Diskettenlaufwerk, auch kein externes. Verwende Win XP Pro, wenn ich beim booten erstmal ins Bootmenü wechsel finde ich die einfache Eingabeaufforderung nicht.
Noch ne Frage, seit dem ich dieses Problem habe, ist ein zweites dazugekommen: Ich hänge hier im Uninetzwerk und gehe entsprechend über meine LAN-Verbindung rein, habe aber für den Fall, dass ich woanders bin noch ne DFÜ-Verbindung eingerichtet. Mehrmals am Tag bekomme ich aber nun nen Dialog geöffnet: Das Programm msc-joltid-x.exe (x ist irgendwas zwischen 6 und 11) versucht eine Verbindung aufzubauen, welche Verbindung soll gewählt werden? Und bietet mir meine DFÜ-Verbindung an. Ich kenn diese Datei nicht, finde sie nicht und weiß nicht was das ist und wer da versucht wohin zu telefonieren. Google kennt das überigens auch nicht! Is das Zufall, dass ich dieses Problem erst habe seit dem ich erstgenanntes habe?
Helft mir bitte, ich will das loswerden!
Vielen Dank und grüße
i.