hej,
Was (außer dem Löschen der Datei in der Reparaturkonsole) helfen könnte: Baue die Platte als Slave in einen anderen Rechner ein und scanne von dem anderen Betriebssystem aus auf Viren.
fastix, du bis ein Schatz! Dass ich Depp nich selber draufgekommen bin. Übrigens an der Dos-Eingabeaufforderung zu basteln, hatte ich auch schon versucht, konnte natürlich nicht klappen!
Das mit der Reperaturkonsole wusste ich auch noch nicht, jetzt aber, auch dafür vielen Dank. Leider wollte der mir keinen Zugriff auf den Ordner geben, und ich krieg nicht raus warum, habe alle Attribute entsprechend eingestellt gehabt.
@ Volker, danke für den Tip mit dem Abschalten der Indizierung, hat mir aber in meinem Fall nur soviel gebracht, dass ich jetzt problemlos den Ordner betreten kann, aber mehr auch nicht!
Naja werd ich mal die Platte ausbauen. Hoffentlich bekomme ich nich wieder Probleme mit den Zugriffsrechten.
An alle: Vielen Dank.
i.