Hi Zeromancer,
ich kannte sie nicht. Wie kann ich da so tun, als wenn es mir etwas ausmacht? Macht es Euch was aus, wenn jede Sekunde in Afrika Kinder sterben und schreibt Ihr da einen Artikel?
Ein Wiener soll mal bei der Lektüre der Todesanzeigen gesagt haben: "Mir ist jeder Recht."
Die Kombination aus Goethes großem Gedicht und dem blöden Spruch von Rolf finde ich trotzdem peinlich.
Und dass in dieser herrlichen Welt Milllionen von Menschen einfach so verrecken, trotz all dem Reichtum und der so dringend nötigen Vernichtung von überproduzierten Lebensmitteln, bedrückt mich und viele andere, was sich etwa bei Spenden und dergleichen wiederspiegelt.
Natürlich ist der Tod von Kindern in fernen Ländern anonym, die völlige Entwertung des Lebens vieler Menschen ist aber gar nicht so weit entfernt. In Telepolis findest Du einen Artikel zu verkauften Kindern in Griechenland und auch hinter der Straßenprostitution in Deutschland steckt m.E. eine Gewalt, die wir nicht hinnehmen sollten.
Ich war nie ein Fan von Inge Meysel, aber als völlige Negativfigur kann ich sie auch nicht sehen, nur weil sie oft so populäre Rollen gespielt hat.
Viele Grüße
Mathias Bigge