Entitäten umwandeln
Andy
- html
Hallo,
ich habe in meinen Quelltext anstatt des "&"-Zeichens die Zeichenfolge "&" stehen. Kann man das irgendwie mit JavaScript oder sonst was umwandeln?
lg
Andy
hi
ich habe in meinen Quelltext anstatt des "&"-Zeichens die Zeichenfolge "&" stehen. Kann man das irgendwie mit JavaScript oder sonst was umwandeln?
Was mich interessieren würde:
Warum willst du es umwandeln?
es dürfte doch als "&" angezeigt werden, oder?
so long
ole
(8-)>
hi
es dürfte doch als "&" angezeigt werden, oder?
schön wär es. bei mir wird & angezeigt.
lg
Andy
hi
schön wär es. bei mir wird & angezeigt.
welches charset verwendest du?
vieleicht liegt es ja da dran.
evtl. muß es auch & oder & heißen, zumindest sagen das meine bücher.
so long
ole
(8-)>
hi
welches charset verwendest du?
ich verwende utf-8 als character encoding
lg
andy
hi
das erklärt es, das von dir verwendete & ist afaik iso-irgendwas, für utf-8 mußt du  nehmen.
siehe http://www.unicode.org/charts/PDF/U0000.pdf
so long
ole
(8-)>
Hi,
das erklärt es,
Nein.
das von dir verwendete & ist afaik iso-irgendwas, für utf-8 mußt du  nehmen.
Falsch.
Die Zeichencodierungen ISO-8859-irgendwas sind bis Zeichen Nummer 127 identisch mit US-ASCII (7-Bit) und damit identisch mit Unicode (und damit auch mit den Unicode-Codierungen UTF-8, UTF-16, ...)
 ist ein Steuerzeichen (SUB).
26 entspricht der hexadekadischen Zahl 1a - das entsprechende Zeichen ist:
001A <control>
= SUBSTITUTE
→ FFFD replacement character
Meinst Du etwa & oder & (die führenden Nullen sind nicht notwendig)? Das wäre dasselbe wie &, nämlich das kaufmännische Und.
Sowohl bei &#x<hexzahl>; als auch bei &#<Dezimalzahl>; wird als Grundlage in HTML immer Unicode verwendet, da dies immer der Zeichensatz (im Gegensatz zur Codierung) von HTML-Dokumenten ist.
Eben. Das solltest Du Dir noch mal angucken. Und verstehen. Dort werden Hexwerte benutzt.
Andy sollte mal die URL der Seite rausrücken, damit man sehen kann, was schiefgeht.
cu,
Andreas
hi
Eben. Das solltest Du Dir noch mal angucken. Und verstehen. Dort werden Hexwerte benutzt.
hab ich ja...und ja ich habe das "x" vergessen.
Andy sollte mal die URL der Seite rausrücken, damit man sehen kann, was schiefgeht.
dafür :)
so long
ole
(8-)>