Hi Cheatah,
es existiert eine Repräsentation jeder IDN, die nur aus Buchstaben, Ziffern, Bindestrichen und Punkten besteht.
Du sprichst in Rätseln, weisst du das?nicht, wenn Du die Denic-FAQ zu IDN gelesen hast :-)
Doch. Ich hab die FAQ gelesen. Und nachdem ich dieses Posting gelesen habe, nochmal und nochmal...
Der einzige Punkt, welcher eine vage Ahnung ausgelöst hat, wäre der:
<zitat>
Zusätzlich zu den bisher erlaubten Zeichen (den 26 lateinischen Buchstaben, den zehn Ziffern und dem Bindestrich) sind 92 weitere Zeichen dazukommen. Es handelt sich um Kleinbuchstaben der Unicode-Blöcke Latin-1 Supplement und Latin Extended-A, die nach der Normalisierung durch die Funktion "Nameprep" noch zur Verfügung stehen. Dazu gehören u.a. die Umlaute ä, ö und ü sowie Buchstaben mit Akzenten und anderen diakritischen Zeichen. Eine Liste [...]zusammengestellt.
</zitat>
Allerdings weiss ich, selbst wenn du das angesprochen haben solltest, recht wenig damit anzufangen.
Analysieren wir mal:
Ok, es sind zwei Zeichensätze, welche neu aufgenommen wurden, die aber erst etwas namens "Nameprep" durchlaufen müssen, um zur Verfügung zu stehen. Hier hört mein Verständnis nun zur Gänze auf. Ab hier wäre ich dir dankbar, wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest, sofern ich mich nicht zur Gänze verzettelt habe.
Es geht mir nicht um ausreichend oder nicht, es geht mir ums Verständnis. Eine e-Mailadresse zu prüfen, sollte in einem Gästebuch nun doch wirklich nicht zum Stolperstein werden, aber ich möchte schon gerne wissen, worauf du hinaus willst, um eben mein Wissen zu erweitern. *neugierigguck*
Ich möchte nur darauf hinaus, dass Du Dir der Probleme einer jeden RegExp bewusst bist. Mehr will ich nicht.
*lol*
Nun muss ich lachen, die Probleme türmen sich vor mir auf wie die Alpen. *g*
Gruß
Kurt
Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
"Zur Unterhaltung einer Party traegt niemand so viel bei wie diejenigen, die gar nicht da sind." (Audrey Hepburn; engl.-am. Schauspielerin; 1929-1993)
http://elektro-dunzinger.at
http://shop.elektro-dunzinger.at