Wer kennt 1&1 (liefert Bestellung nicht aus)
Kalle
- internet-anbindung
Hallöle,
am 14.07 habe ich per Internet bei 1&1 einen DSL-Anschluß und WLAN bestellt mit "Wunschtermin" 21.07. Meine Motivation: Die 100 Freischaltkosten sollten angeblich entfallen.
Heute ist der 25.07. Trotz korrekt angegebener Adresse und Telefonnummer bis heute keine Reaktion. Hatte die Bestellung und die AGB ausgedruckt. Dort ist keine Tel-Nr für Rückrufe angegeben.
Ein Bekannter bestellte sein DSL vor Kurzem bei der Telekom und hatte das WLAN innerhalb 2 Tagen, den Splitter innerhalb einer Woche, allerdings teurer.
Ist diese Firma 1&1 für Unzuverlässigkeit bekannt?
Liebe Grüße, Kalle
Hallo Kalle,
ich habe schon seit einer Weile 1und1 DSL. Die Bestellung lief damals problemlos. Was mir nur aufgefallen ist: Man kommt ab und zu nicht ins Internet, an manchen Tagen ist es sogar sehr schwierig (und sehr nervig). Leute, die Telecom-DSL haben, sagen, sie hätten immer Zugang. Ich weiss aber nicht, ob das an 1und1 liegt. Vielleicht sind in meiner Gegend nur mehr DSL-User und das Netz ist schneller überlastet?
Tom
Hallo,
Hallo Kalle,
ich habe schon seit einer Weile 1und1 DSL. Die Bestellung lief damals problemlos. Was mir nur aufgefallen ist: Man kommt ab und zu nicht ins Internet, an manchen Tagen ist es sogar sehr schwierig (und sehr nervig). Leute, die Telecom-DSL haben, sagen, sie hätten immer Zugang. Ich weiss aber nicht, ob das an 1und1 liegt.
Nein, wohl eher nicht. Zum einen hatte ich noch nie Probleme mit der
Einwahl (-- meine Eltern auch nicht.) Zum anderen verkauft 1&1 auch nur
T-DSL. Wenn etwas nicht geht, liegt dies üblicherweise an der Telekom.
Guck einfach mal unter http://www.heise.de/imonitor/ ob noch andere
Leute in deiner Gegend Störungen haben, wenn bei dir mal die Einwahl
nicht klappen sollte.
Vielleicht sind in meiner Gegend nur mehr DSL-User und das Netz ist schneller überlastet?
Soweit ich weiß, verkauft die Telekom nicht mehr DSL-Anschlüsse als
sie auch verkraften kann.
Gruß
Slyh
Soweit ich weiß, verkauft die Telekom nicht mehr DSL-Anschlüsse als
sie auch verkraften kann.
Oh doch...
Ich hab bei meinem Umzug da durchaus diese Erfahrungen gemacht.
Obendrein strapaziert die Telekom Ihre leitungskapazitäten aufs Äusserste.
Ein Beispiel vom letzten Verteiler bis zu mir habe ich eine Leitungslänge von 3200m Optimal sind bis 2500m garantiert werden kann die Bandbreite nur bis 2800m. Verkaufen tun Sie es Dir erst einmal alles.
Als wiederholt die Bandbreite bei mir im Keller war, rief ich bei der Telekom an und versuchte ne Klärung zu erreichen.
Ein Techniker hat mir dann mal erklärt wie das so läuft mit der Portierung und so.
Und es kann durchaus auch sein, dass die Telekom frei Ports meldet, die Ports aber erst in den 4 Wochen ausgebaut werden müßen. Da kann es dann zu Problemen kommen, so dass sich der Termin nochmals verschiebt.
Üblicherweise vertröstet die Telekom die Kunden der Fremdprovider eher als die der eignen Tochten.
Was alles schief laufen kann merkt man erst wenn man mal mit der Telekom umzieht.
Viel Spaß TomIRL
Hallo TomIRL,
Was alles schief laufen kann merkt man erst wenn man mal mit der Telekom umzieht.
Nicht nur bei der Telekom. http://jeenaparadies.de/weblog/2004/juni/arcor/
Viel Spaß TomIRL
Auf Wiederlesen
Detlef
Hallo TomIRL,
Nicht nur bei der Telekom. http://jeenaparadies.de/weblog/2004/juni/arcor/
Jaja Arcor krankt am inkompetenten Support.
Die haben in Essen ein Call Center stehen und Arcor sitzt irgendow bei Frankfurt in Eschborn.
Von den Kundenbetreuern haben 80% keine Ahnung und 18% sind inkompetent.
Schriftliche Sachen die nicht per Einschreiben mit Rückschein gekommen sind werden prinzipiell ignoriert.
Mal ein Beispiel für die Hotline, ich rufe an um rauszukriegen wieviel Volumen ich bei meiner Flatrate verbrauche:
1. Versuch:
Das können sie rausbekommen wo genau, da müßen Sie den Online Support anrufen Tel blablabla
2. Versuch Online Support (ich hab selber schon im Kundenmenue gesucht nix):
Das finden Sie in Pia... Gut dann guckst Du mal in Pia nach..
Sag ich zum Ihm:
Ich bin grad in Pia wo finde ich das dort?
Nenene nich in Pia.
Haben Sie Webbill? Ich, ja hab ich...
Aufgelegt ich in Webbill rein. Natürlich nichts
3. Versuch Wieder meine Frage...
ja Sie haben ein Flatrate... Für Flatratekunden erfassen wir das gar nicht....
Der 3. hat mir dann auch erklärt wg. Datenschutz u.s.w. machen Sie das nur bei den Volumentarifen.
Toll wa?
Ich rate nur alles schriftlich und alles mit Rückschein mit Arcor und immer alles schön aufbewahren.
ToMIRL
Hallo Detlef,
vielen Dank für den Link zu diesem Dokument:
Ich füge mal noch was hinzu: http://www.excel-vba.de/erlebnisse/arcor.htm
Viele Grüße
Jörg
Hallo,
am 14.07 habe ich per Internet bei 1&1 einen DSL-Anschluß und WLAN bestellt mit "Wunschtermin" 21.07. Meine Motivation: Die 100 Freischaltkosten sollten angeblich entfallen.
Heute ist der 25.07. Trotz korrekt angegebener Adresse und Telefonnummer bis heute keine Reaktion. Hatte die Bestellung und die AGB ausgedruckt. Dort ist keine Tel-Nr für Rückrufe angegeben.
Selber schauen hilft.
Nimm das Kontakt-Formular unter http://dsl.1und1.de/wechsler.php?&page=kontak
oder ruf unter der dort genannten Nummer 0180/560 54 05 (12 Ct./Minute)
an und frag nach was los ist.
Ein Bekannter bestellte sein DSL vor Kurzem bei der Telekom und hatte das WLAN innerhalb 2 Tagen, den Splitter innerhalb einer Woche, allerdings teurer.
Üblicherweise braucht 1&1 ungefähr 1 Woche um dir Splitter, Modem
und Zugangsdaten zu senden.
Nein. Allerdings ist es eine Firma mit sehr vielen Kunden. Da gehen
natürich gelegentich Sachen schief. Über den Support läßt sich sowas
aber sehr schnell regeln. (Meist sitzen da recht kompetente Leute.)
Gruß
Slyh
Hallöle,
Nö eigentlich nicht..
1und1 ist der mengenmäßig einer der größten zugangsprovider.
Nu rechenen wir doch mal.. 14.7 Mittwoch Bestellung bearbeitet Donnerstag Freitag..
Der Anschluß kommt von der Telekom.. Tewlekom hat die Unterlagen Montag früh auf dem Tisch...
Naja das dauert eben.
Bedenke Wunschtermin ist nicht bindend, und so kurzfristige Wuschtermine sind auch relativ schwierig zu erfüllen, da sind zu viele Partner mit Im Boot.
Nun Deine Frage könnte defakto auch lauten:
Ins Internet kommst Du?
Gut!
Also hier unten findest Du den Link zur Kontaktseite von 1und1 http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=kontakt&srcArea=on
Ein Blick auf die Homepage hätte Dir aber die Frgen gleich erfüllt.
ToMIRL
Hallo, ToMIRL,
danke für deinen Link. Habe heute (Sonntag ohne Hotline) das Kontaktformular mit Frage nach dem Verbleib des Auftrags schon ausgefüllt.
1&1 erbittet sich mindestens 6 Tage, die habe ich gewährt.
E-Mail war kein Muss- Feld, habe ich nicht ausgefüllt. Bin vorsichtig geworden. Alle wollen ihre Werbebotschaften per Mail loswerden.
Man stelle sich nur vor: Die Tankstelle, der Eis- und Gemüsemann, die Eierfrau, der Super- und Wochenmarkt, der Schuh- und Klamottenladen, die Telekom, der Wasser- und Stromlieferant drücken mir ihre Müll- Mails rein, nur weil ich mal was gekauft habe. Ist doch der reinste Horror !!!
Liebe Grüße, Kalle
Hallo Kalle,
Ich hatte bisher noch nicht die geringsten Probleme mit 1&1.
Bist du dir absolut sicher, dass dein Auftrag wirklich fehlerfrei abgeschickt wurde?
Üblicherweise erhältst du praktisch sofort nach dem Auftrag eine Bestätigung des Bestelleinganges per E-Mail.
Bei mir lief das so ab:
1&1:
Bestellung: 16.01.04 spät Abends (Internet)
Bestätigung des Einganges: 17.01.04 (Email)
Auftragsbestätigung: 18.01.04 (Email)
Fritzcard und Zugangsdaten: 26.01.04 abgeschickt (erhalten 28.01.04 GLS)
Ausführungsbestätigung: 27.01.04 (Email)
Telekom:
Auftragsbestätigung: 26.01.04 (Email, Ankündigung zum 05.02.04)
DSL-Zugang funktionsfähig: 06.02.04
Auf Wiederlesen
Detlef
Hallo Kalle,
also von manchen Providern sollte man besser die Finger lassen, die sind nämlich imstande und berechnen dir Bestellungen, die du niemals getätigt hast. Das ist mir passiert, urplötzlich, sechs Monate, nachdem ich mich bei denen nachweislich nur unverbindlich erkundigt hatte. Dann hatte ich noch weitere drei Monate lang Spaß mit denen, weil ich mich zu einem Schriftverkehr genötigt sah. Ein Inkasso-Unternehmen, an das die "Ansprüche" übertragen worden waren, hat die Sache dann schließlich auf sich beruhen lassen, weil es einsehen musste, dass es keine rechtliche Grundlage gab.
Gruß Gernot
Hallo,
also von manchen Providern sollte man besser die Finger lassen,
____________^^^^^^^
Welche?
Gruß
Slyh
Hallo Slyh
also von manchen Providern sollte man besser die Finger lassen,
____________^^^^^^^
Welche?
Kleiner Tipp: Lies mal die AGBs deines Providers.
Wenn du dort den Passus findest "Der Vertrag über die Nutzung des Internet-Zugangs kommt mit dem Zugang der Zugangskennung beim Kunden zustande", also ohne dein weiteres Zutun etwa durch Öffnen des versiegelten Umschlags und durch deine Eingabe des Codes ins System, dann macht es Bingo! Rechtlich ist so ein Passus natürlich unwirksam, aber manch ein Dummer fällt auf sowas rein und zahlt dann trotzdem brav.
Gruß Gernot