XaraX: Mail-Formulare

Beitrag lesen

Hallo at,

erstmal Hut ab vor der Spitzfindigkeit [pref:t=85824&m=507507] ;)

"Adresse der elektronischen Post"

Wie definiert sich elektronische Post? Nicht gans zu unrecht gibt es doch soentwas wie $_POST.
Im egentlichen Sinne ist elektronische Post Austausch von Daten['TEXT'] der nicht der allgeimenen Bereitstellung von Informationen dient, sondern der personenbezogenen Kommunikation.

Über Adresse brauch man sich nicht zu streiten ein Link ist eine Adresse, die mit verschiedenen Protokollen aufgesucht werden kann.

Das würde Formulare voraussetzen, die dem Leistungsumfang des eMail-Programmes des jeweiligen Nutzers entsprechen,

Worauf fußt den diese Mutmaßung? Ich schreibe sehr oft E-Mails nur über Formulare (und da ich sie auch programmieren durfte, weiß ich:) . Sie haben allesamt nicht die Möglichkeiten eines Mail-Client, können aber auch nicht von Empfängern als Formularmails identifiziert werden.

schließt also Felder für CC, BCC, Anhänge etc ein. Gleichzeitig dürften nur die wirklich notwendigen Daten abgefragt und optional eine Kopie an den Nutzer versandt werden. HTML-eMails lasse ich dabei einmal ebenso außen vor wie die Zugänglichkeit vieler Formulare.
Zeige mir einfach ein im Einsatz befindliches Formular, das die genannten Kriterien erfüllt, und ich gebe dir gern Recht.

Alles, was Du grade sagst ist schon nur mit PHP machbar. mailto:eddi@to-grip.de Schreib mir, was Du ausgeben möchtest und ich bau Dir Deine Wünsche zusammen!

Gruß aus Berlin!
eddi