Hallo.
erstmal Hut ab vor der Spitzfindigkeit [pref:t=85824&m=507507] ;)
Danke, und nett dass du es so verstehst wie es gemeint war.
Wie definiert sich elektronische Post?
Da hilft http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail weiter. Dort wie anderwo werden diese und ähnliche Begriffe synonym verwandt.
Das würde Formulare voraussetzen, die dem Leistungsumfang des eMail-Programmes des jeweiligen Nutzers entsprechen,
Worauf fußt den diese Mutmaßung? Ich schreibe sehr oft E-Mails nur über Formulare (und da ich sie auch programmieren durfte, weiß ich:) . Sie haben allesamt nicht die Möglichkeiten eines Mail-Client, können aber auch nicht von Empfängern als Formularmails identifiziert werden.
Dass der Empfänger sie nicht als solche identifizieren kann, hat der Empfänger ja dann so gewollt. Aber die von mir nicht zu widerlegende Tatsache, dass du eMails über Formulare generierst, die offenbar deinen persönlichen Ansprüchen genügen -- sonst würdest du ja die Formulare anpassen können, wie du sagst --, kann doch keine Allgemeingültigkeit rechtfertigen. Sie genügen dir; das ist schön. Mir genügten sie vielleicht auch; vielleicht hätten sie für meinen Geschmack sogar schon zu viele Funktionen. Aber unser beider Geschmack kann da doch nicht maßgeblich.
Alles, was Du grade sagst ist schon nur mit PHP machbar. mailto:eddi@to-grip.de Schreib mir, was Du ausgeben möchtest und ich bau Dir Deine Wünsche zusammen!
Herzlichen Dank für das Angebot, aber ich gebe lieber -- wie du hier -- einfach einen "mailto:"-Link an.
MfG, at