Stefan B.: Mobilfunk in Deutschland viel zu teuer!

Beitrag lesen

Hallo wahsaga,

und auch SMS sind verhältnismäßig/viel zu teuer.
bei deren übertragung ist keine "echtzeit" gefragt wie beim telefongespräch, die könnten durchaus ein paar sekunden verzögert gesendet werden, wenn die netzauslastung gerade günstiger ist.

Fällt mir gerade so ein. Vor 7 jahren oder so konnte ich mit meinem Handy noch kostenlose SMS versenden. Das habe die aber dann wieder eingestellt.

aber da der deutsche verbraucher den preis zu zahlen bereit ist und immer noch gerne hin und her "SiMSt", gibt es keinen besonderen grund, die preise zu senken.

Eben, wenn ich höre was manche an SMS versenden wird mir ganz schlecht. Kann man doch besser gleich anrufen. Von mir aus könnte eine SMS auch 1  kosten.

und wenn man sich dann noch anschaut, wie viel geld bei gewissen idioten für klingeltöne, logos etc. locker sein muss (sonst gäbe es die ja kaum in der masse) - dann steckt da wohl noch erheblich mehr abzockpotential drin, als derzeit ausgenutzt wird ...

Sehe ich genau so, ich konnte das auch nicht glauben. Habe eine Reportage gesehen, wo es um dieses Thema ging. Aus diesen Klingeltönen ist ein ganzer Industriezweig entsanden mit Millionen Umsätzen.

Gruß, Stefan

--
Die Erkenntnis der eigenen Kraft macht bescheiden.
-Paul Cezanne-
Selfcode: ie:( fl:( br:^ va:| ls:& fo:) rl:? n4:? ss:) de:[ js:) ch:| sh:( mo:} zu:|