Hallo Frankie,
wie soll ich das jetzt verstehen?
Deine Frage war:
wer kennt eine Zusammenstellung/Liste gängiger Stoppwörter für die deutsche Sprache?
[...] also z.B. und, ist, der, die, das, usw.
Wer eine solche Liste zur Verfügung stellen möchte bzw. eine Quelle dazu kennt möge sich bite melden.
Mit der Absicht, hilfsbereit zu sein, habe ich in Google einfach mal den Begriff "Stoppwörter" eingegeben und als ersten Treffer ein Ergebnis erhalten, das in der Beschreibung eine Zeile enthält die "a aan als an and at au aus bis by d das de dem den der des det di die" lautet. Das erschien mir genau das zu sein, was du suchst (Liste gängiger Stoppwörter).
Meine Antwort hast du vielleicht missverstanden, denn ich meinte nicht "Such bei Google, anstatt hier zu fragen", sondern "Hast du schon bei Google den ersten Treffer gesehen, der könnte dir helfen".
Deine Antwort finde ich persönlich nicht sehr toll, da ich trotz meines guten Willens als nicht "konstruktiv zur Lösung" beitragend abgestempelt werde und gleichzeitig eins ausgewischt bekommen soll, da du mir deine eventuellen wertvollen Auswertungen nicht zur Verfügung stellen willst.
Gott sei Dank brauche ich erstens keine Stoppwörter-Liste und zweitens wüsste ich ja, wo ich eine herbekommen --> bei Google.
Gruß,
Peetah