MudGuard: Versionszählung

Beitrag lesen

Hi,

neuere Versionen haben höhere Nummern als ältere.
Aus dieser Kernaussage solltest du glatt einen RFC machen! ;-)

Ich hatte eher an ein Patent gedacht ;-)

Mich stoert das Kraut-und-Rueben-Durcheinander bei der Versionenpolitik vieler Produkte naemlich auch.

Naja, also ich finde es wesentlich wichtiger, daß es detaillierte Auflistungen gibt, was sich von Version zu Version ändert.
Dann kann ich nämlich entscheiden, ob ich updaten will (weil mich mindestens eine der Änderungen interessiert) oder nicht.

Ob da jetzt aber die erste, zweite, siebte oder zweiundvierzigste Zifferngruppe der Versionsnummer geändert wurde, ist für mich zweitrangig.

Ich bin auch ziemlich sicher, dass viele OpenSource-Projekte sich selber ein Bein stellen, weil sie viel zu lange mit 0.irgendwas-Nummern auftreten (wie soll jemand, der gewohnt ist, mit MS IE 6.0 zu arbeiten, einen Firefox "0.9.2" ernst nehmen?).

Seh ich ähnlich.

Ausserdem sollte mal festgelegt werden, wo die Grenze zwischen "Version" und "Built" ist. Diese Versionsnummern mit zwei, manchmal sogar drei Punkten dazwischen finde ich persoenlich arg gewoehnungsbeduerftig, und man hat staendig das Gefuehl, nicht die aktuellste Version zu haben, weil alle paar Tage eine neue Version mit neuer Endnummer heraus kommt.

Wie gesagt: "Was ist neu" halte ich für wichtiger.

cu,
Andreas

--
MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.