<a> Link in IE, NN, Opera und Safari
michi
- css
Ich habe folgendes problem. Ich brauche ein Stylesheet welches Links im Body schwarz erscheinen läßt. Geht auch alles wunderbar.
Dann habe ich eine Tabelle worin die Links weiß sein sollen. Klappt auch wunderbar nur im Safari nicht.
Kann mir einer sagen wie ich den Sytelsheet gestalten soll oder wo ich dazu etwas lesenswertes finden kann.
danke
Tachchen!
Wie hast du es denn bisher gemacht?
Gruß
Die schwarze Piste
A:link
{
font-size: 11px; COLOR: #000000; font-family: Verdana; TEXT-DECORATION: underline
}
A:active
{
font-size: 11px; COLOR: #000000; font-family: Verdana; TEXT-DECORATION: underline
}
A:visited
{
}
A:hover
{
}
#project_head
{
text-decoration: none; color: #EDEFEF; font-size: 11px;
}
#project_head:link
{
}
#project_head:visited
{
}
#project_head:active
{
}
#project_head:hover
{
}
.project_head
{
}
.project_head:link
{
}
.project_head:visited
{
}
.project_head:active
{
}
.project_head:hover
{
}
Hallo Michi,
1. Bei den ersten Links fehlt hinten der ;
2. Brauchst du dich net so oft wiederholen, wenn du a oder a:link die Informationen mitgibst vererbt sich das auf :visited etc.
3. würd ich eher .project_head a {} oder #project_head a {} schreiben. Ob man einee Klasse direkt eine Pseudoklasse anhängen darf, weiß ich net.
Gruß, Tina
hi,
Ob man einee Klasse direkt eine Pseudoklasse anhängen darf, weiß ich net.
natürlich darf man.
ohne den bezug auf <a> wird es den IE aber vermutlich wenig kümmern, da der pseudoformate wie :hover bekanntlich immer noch nur für <a> umzusetzen bereit ist.
gruß,
wahsaga
ok, wieder was gelernt
Hi,
#project_head
.project_head
Klassen- und id-Werte mit Unterstrich solltest Du vermeiden, da diese im ursprünglichen CSS2 "vergessen" wurden und erst mit den Errata zugelassen wurden.
cu,
Andreas
Hi,
Klassen- und id-Werte mit Unterstrich solltest Du vermeiden, da diese im ursprünglichen CSS2 "vergessen" wurden und erst mit den Errata zugelassen wurden.
Und es soll auch Clients geben (NS4), die dadurch schlicht abschmieren. [1]
Viele Grüße,
Bubax
[1] zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich selbst das bisher noch nicht ausprobiert habe
hi,
Kann mir einer sagen wie ich den Sytelsheet gestalten soll
valide.
http://jigsaw.w3.org/css-validator/
und natürlich auch auf valides HTML anwenden, link:http://validator.de.selfhtml.org/]
oder wo ich dazu etwas lesenswertes finden kann.
gruß,
wahsaga