Sup!
du weichst der frage aus.
Welcher Frage noch mal genau? ;-)
und du würdest dich auf die 3 % stürzen, wenn du mit dem gleichen aufwand 85% erreichen kannst?
Niemand kann mehr als ein paar hundert Leuten das Konto leerräumen, und niemand braucht mehr als ein paar tausend Rechner für eine DDoS-Attacke - warum sollte man also statt auf die 3% auf die 85% gehen, wenn 3% reichen, und man die Lücke bei den 3% Browsern wegen des vorliegenden Quellcodes viel einfacher findet?
was würde bio also machen, wenn ein viel besseres opensource-OS auf den markt käme, bei dem bio 95% seines wissens vergessen könnte und alles neu lernen müsste?
Niemand braucht auf einem neuen OS "alles neu zu lernen".
Die allermeisten Anwender wissen nichtmal, was ein OS macht, sie benutzen nur die Programme. Und (zumindest Open-Source) Programme gibt es meist für mehrere Plattformen. Für die Leute ist es völlig egal, ob sie ihr Spezialprogramm unter X und Linux oder unter Windows oder unter FantastOS 3000 benutzen, solange FantastOS 3000 auch Maus und Tastatur kennt.
würdest du wechseln? oder lieber doch nicht?
Wenn es soviel toller wäre, bestimmt - aber ich zweifle wie gesagt daran, ob das OS im wirklichen Leben echter Menschen eine große Rolle spielt.
warum sollen dann gelegenheitssurfer die zeit investieren, die bedienung eines anderen browsers zu erlernen, wenn es mit dem umstieg alleine auch nicht getan ist? wer beim moz/opera keine aktuellen patches installiert, ist damit auch unsicher unterwegs, wie mit dem ie. es kommt also doch darauf an, wie man damit umgeht, nicht nur, was man benutzt.
Sie sollten die Zeit investieren, weil sie dadurch jede Menge Zeit sparen, die sie vermutlich aufwenden müssetn, wenn eine der zahlreicheren IE-Lücken sich zu ihrem Nachteil auswirken sollte.
Zeitersparnis = ("Chance auf fatale IE-Lücke" * "Zeitaufwand für Schadensbeseitigung" - "Mozilla-Lernzeit")
Bisher war ich mit Mozilla sowohl unter Win98 als auch unter Linux immer sehr sicher unterwegs, gegen die letzte Lücke von Mozilla gab's auf der Mozilla-Homepage nach wenigen Tagen einen selbst installierenden Patch (den ich gar nicht gebraucht hätte).
Gruesse,
Bio
Tötet DJ Ötzi! (Nicht wirklich!)