Hello,
Unmöglich,
wie kalkulierst DU für Angebote, wo sowas vorher vereinbart wird? Das ist täglich Brot...
denn, ggf. wird die Hardware vom System nicht unterstützt.
-> Das kann auch bei Win2000 passieren.
Klar, Pferde habe ich auch schon gehen im Tal vor der Apo
Zudem, wissen wir nicht wie schnell Deine internetverbindung ist.
Theoreotsch könnte der download ja mehrere Jahre dauern.
na, das hat er doch gesagt. DSL und wird wohl von ISDN umgestellt. So lese ich das jedenfalls aus dem Kontext.
Dann weiss kein Mensch, ob die Büro Anwendung (Buchhaltung Warenwirtschaft) mit win2000 kann und / oder ob diese weitere Probleme mit sich zieht.
Da war von Win98 die Rede und das das System schon mal lief...
Von daher: 2 Stunden bis unendlich.
Wie Du ein Win98 zuzüglich DSL-Einrichtung nebst Browserdownload und Einrichtung sowie vorhergehender Datensicherung in 2 Stunden einrichtest, das möchte ich mal sehen. Wenn Du das schaffst, bekomsmt Du von mir ein Jahr lang jeden Monat eine Kiste Hefebier.
@Chris: oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich hatte auch gerade so einen ähnlichen Fall und das hat dann mit allen Widrigkeiten ca. 17 Stunden gedauert und der Kunde hat sich tierisch aufgeregt "das nächste Mal hole ich mir gleich einen richtigen Fachmann..." Sowas trifft schon irgendwo.
Aber die Leute wollen ihre eigenen Schuld meist nicht einsehen (keine Doku, keine Ahnung, keine Datensicherung) und verstehen dann nicht, dass die EINRICHTUNG eines Systems teurer ist, als die Hardware selber.
Also ich stimme da mit "der ich" überein und würde den Aufwand zwischen 10 und 20 Stunden suchen.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau