Ingo Turski: Mein eigenes Auswertungsprogramm (und ein Frage zu GZIP)

Beitrag lesen

Hi,

nachdem ich mich ein bisschen umgesehen hatte, die zwar teilweise recht detaillierten Statistiken aber nicht ausreichten, um meine Neugier zu befriedigen ;-) habe ich mein eigenes Programm geschrieben. Ich hatte eine sehr frühe Version hier auch schonmal angegeben; inzwischen sind einige recht interessante Features hinzugekommen.

Wen es interessiert: http://www.1ngo.de/web/access.log.html.

Das Programm (in der vorliegenden Form erstmal nur für Windows) ist mit derzeit 61kb wirklich klein, benötigt keine Installation und trägt sich auch nirgends im System ein. Es liefert zwar auch statistische Angaben, aber der Schwerpunkt liegt in einer relativ übersichtlich zusammengestellten und individuell gefilterten Anzeige der vollständigen Anfragedaten.

Ich habe es momentan auf 500.000 Einträge limitiert, was aber für Tages- und meist auch Wochen-Logfiles ausreichen dürfte. Leider kann es noch keine GZIP-komprimierten Files direkt verarbeiten (für Windows nutze ich zum Dekomprimieren das Programm WinGZ).

Aber mal eine Frage hierzu: kennt zufällig Jemand einen OpenSource in Assembler zum dekomprimieren? Ich habe das bisher leider nur in C gefunden.

freundliche Grüße
Ingo