Peter: Keine neuen Datensätze mehr in MySQL

Hallo zusammen

Habe ein ziehmlich komisches Phänomen auf meiner Windows Testumgebung. Ich kann in einer DB keine MySQL Datensätze mehr hinzufügen. PHP bringt absolut keien Fehlermeldung. Die Daten sind dann einfach nicht vorhanden. Wenn ich es jedoch in Navicat (Admin Tool für MySQL DB) erstelle, funktioniert es. Ich habe schon ein repair table ausgeführt, führt jedoch zu nichts.

Woran könnte das noch liegen?

Danke und Gruss
Peter

1. Moin!

PHP bringt absolut keien Fehlermeldung.
    Woran könnte das noch liegen?

Vermutlich daran, dass Du diese nicht auswertest. Und das geht so:

<?php

Setzen der Variablen:

(weggelassen)

Aufname der Verbindung:

$intDB = mysql_connect($db_server, $db_user, $db_passwort) or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen");
    $db_select = mysql_select_db($db_name, $intDB) or die ("Die ausgewählte Datenbank $db_name existiert nicht");

#SQL- Srtring "bauen":
    $strSQL = "INSERT INTO Tabelle SET Data1='foo', Data2='bar'";

#SQL ausführen lassen:
    $intResult = mysql_query($strSQL, $intDB) or die ("<hr>Fehler ".mysql_errno().": " .mysql_error()."<br>"$strSQL."<hr>");

#Rückmeldung: für  DELETE INSERT UPDATE
    echo "Es wurden ".mysql_affected_rows(intResult)." Datensätze eingefügt oder verändert.";

#Rückmeldung: für  SELECT
    #echo "Es wurden ".mysql_num_rows(intResult)." Datensätze gelesen."; (Hier nicht zutreffend)

Freigeben des belegten Speichers (bei Abfragen u.U. wichtig):

mysql_free_result(intResult);

Schließen der Datenbankverbindung:

mysql_close($intDB);
    ?>

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Moin!

Oh. Ich sehe gerade da sind einige Tippfehler (vergessene '$', '#').
      Ich bitte statt einer kritiklosen Übernahme das Einschaltung des Bregens vorzunehmen, um dem SELF- Charakter des Forums Genüge zu tun...

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.