Moin moin erstmal,
Ich habe da nen kleines Prob mit php... php ist für mich etwas neu... also ich bin nicht so der profi wie vielleicht viele hier im Forum.
Es geht um die Weiterleitung auf eine Seite nach Erfolgreichem login.
Ich habe 2 Php Scripts die in einer html datei eingebunden sind. Das erste ist das registrations script. :
$username = $HTTP_POST_VARS["username"];
$password = $HTTP_POST_VARS["passwort"];
$password2 = $HTTP_POST_VARS["passwort2"];
if ($password == $password2)
{
$user_vorhanden = array();
$passwort = md5($password);
$userdatei = fopen ("account.txt","r");
while (!feof($userdatei))
{
$zeile = fgets($userdatei,500);
$userdata = explode("|", $zeile);
array_push ($user_vorhanden,$userdata[0]);
}
fclose($userdatei);
if (in_array($username,$user_vorhanden))
{
echo "Username schon vorhanden <br>
<a href="../register.htm">zurück</a>";
}
else
{
$eintrag ="$username|$passwort";
$userdatei = fopen ("account.txt","a");
fwrite($userdatei, "$eintrag\n");
fclose($userdatei);
echo "$username, Deine Anmeldung war erfolgreich.<p>Du wirst Automatisch Weitergeleitet.<p>Wenn dein Browser dies nicht unterstüzt dann klicke <a href="../user.htm">HIER</a>";
}
}
das script.. und nun möchte ich das man nach erfolgreichem anmelden (das heiß die passwörter stimmten überein) auf eine geschütze seite weitergeleitet werden. Hatte es erst über den Metatag versucht. Aba da wird man dann ja auch weitergeleitet wenn die rgestrierung nicht erfolgreich war. Das selbe habe ich mit dem Login. Dort möchte ich auch nach erfogreichem login auf die gleiche seite weitergeleitet werden. Natürlich auch nur nach dem erfolgreichen login, und nicht nach einem fehlgeschlagenen login.
das login script ist das:
$username = $HTTP_POST_VARS["username"];
$passwort = $HTTP_POST_VARS["password"];
$passwort = md5($passwort);
$log = 0;
$userdatei = fopen ("account.txt","r");
while (!feof($userdatei))
{
$zeile = fgets($userdatei,500);
$userdata = explode("|", $zeile);
if ($userdata[0]==$username and
$passwort==trim($userdata[1]))
{
echo "Deine Anmeldung war erfolgreich.<p>Du wirst Automatisch Weitergeleitet.<p>Wenn dein Browser dies nicht unterstüzt dann klicke <a href="../user.htm">HIER</a>";
$log = 1;
}
}
fclose($userdatei);
if ($log==0)
{
echo "Deine Login Daten Stimmen nicht.";
}
danke schonmal... hoffe ihr könnt mir helfen... naja bin mir sicher.. *g*
viele grüße Phillip