Eternius: mySQL/Perl: Frage zur Umsetzung...

Beitrag lesen

also, hmm links habe ich leider keine parat kannst aber mal unter google nach "entity relationship" suchen, da gibts auch programme mit denen kannst du dass dann riiiiiicchtig professionell erstellen.

hab ich aber noch nie gebraucht, habs immer nach gefühl gebastelt.

keine frage, du brauchstn table der dir als index dient, also wo du deine user speicherst. über den usernamen kannst du dann noch andere table anlegen zb. user_$username_files, da ja auch die userid unique sein muss, weil sonst. . .du weisst schon.

hmm, ein grosser table für alle files rentiert sich meiner meinung nach nicht, weil der nicht so wirklich pflegbar ist.

weiterhin würde ich dir raten, mit temporären tables zu arbeiten, da die suchergebnisse sehr gross werden können, wenn jemand zum beispiel nur nach "a" sucht oder nach ".doc". kommt halt drauf an wieviel die user zu sharen haben.

ausserdem kommst du mit den temporären tables nicht in die verlegenheit, wenn das suchergebnis gross ist und du nur 10 ergebnisse auf der webseite immer anzeigen willst, dass du, wenn user auf next klickt neu suchen musst, sondern kannst einfach die nächsten 10 results aus deinem temp table rausholen. schätze mal dass dein system auch auf login basiert (logisch) dann kannst du die tables, wenn der user sich ausloggt, einfach wieder löschen

soweit so schlecht ;-)