Andreas: Preis für guten Domainnamen

Beitrag lesen

Hi,

heute mal eine Frage der Kategorie "Meinung" - ich brauche Euere:

Ich habe eine Domain wie "andreas.de" (Beispiel!), also .DE und ein auch in Deutschland gebräuchlicher Name für eine Person. Es ist nicht mein Name, also kann ich mit dieser Domain relativ wenig anfangen und habe sie eigentlich nur zum Wiederverkauf registriert. Als Preisvorstellung habe ich 6000 Euro angegeben - okay, vielleicht zu viel - weiss nicht!?

Jedenfalls hat sich jetzt ein Interessent gemeldet, der mir "nur" 1500 Euro bietet. Wer das ist, weiss ich nicht (anonyme E-Mailadresse), aber bei dem Angebot nehme ich an das ist eine Firma und ich denke bei einer Firma könnte ich so richtig absahnen. Ich bin ja sogar dazu bereit auf 3000 Euro runterzugehen, das reicht mir ja vollkommen (bin ja nicht gierig *g*) , aber 1500 Euro sind meiner Meinung nach zu wenig für so eine Domain - oder nicht?

Klar, Faktoren wie Nutzen und persönlicher Wert spielen bei dem Preis, den jemand bereit ist zu zahlen auch eine Rolle, aber verschenken wollte ich die Domain dann doch nicht... Und da ich ein schlechter (weil unsicherer) Verkäufer bin, würde mich mal Euere Meinung dazu interessieren: Ist der Preis zu hoch oder zu niedrig?

Ciao
Andreas