Thoralf Knuth: Bitte nicht antworten Domaingrabbing!

Beitrag lesen

Hallo,

Money rules the world.
Schade, aber wenigstens ehrlich.

ich weiß, nur leider muss ich a) auch von etwas leben, weiss ich b), dass es sonst mit Sicherheit ein anderer macht, und habe ich c) so wenigstens die Chance, im laufenden Verfahren zumindest lenkend zu wirken und letztlich reden wir ja davon, die rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen, also den Rahmen zu nutzen, den der Gesetzgeber und die Gerichte eingerichtet haben. Wenn ich den nicht ausschöpfe, laufe ich Gefahr, in Haftung genommen zu werden. Ich bin zum Glück im Moment noch nicht in er Situation, eine solche Entscheidung treffen zu müssen, weiß aber auch, wie ich mich entscheiden würde, wenn ich eine Wahl habe (Mandat ausschlagen) und wie ich ohne Wahl entscheide (Mandat annehmen und Schadensbegrenzung betreiben, aber die Interessen meines Mandanten wahrnehmen).
Und eines weiß ich, um des Geldes willen nur von Abmahnungen zu leben, kann und werde ich nicht. ;)
Es ist nicht schön, aber Robin Hood sein ist teuer. Und das ist keineswegs abwertend gemeint. Nur ist es in der Praxis meist so: Soundsoviel darf es kosten, die Image-Frage lassen Sie mal meine/unsere Sorge sein, um eventuelle Folgekosten kümmern wir uns später. Allerdings sind das die Gründe, warum ich eine rein beratende Tätigkeit anstrebe, damit kann ich nämlich nicht nur dieses Dilemma lösen sondern auch den Mandanten deutlich besser helfen, weil ein solches Verhalten eben zügig zum wirtschaftlichen Boomerang werden kann. Und dass es sehr viel besser geht, zeigt http://www.kaefer.de/, für meine Begriffe eines der besten Beispiele für die optimale Nutzung von Domains.
Schade ist das sicherlich, nur stehen Strafverteidiger vor ähnlichen Gewissensfragen, nur dort noch mit einem anderen Kaliber. Was übrigens eines der Dinge ist, die ich nie könnte, Mörder oder Kinderschänder in deren Interesse vertreten. Obwohl diese Einstellung vermutlich ein Zeichen mangelnder Professionalität ist.
Ich bin aber gern bereit, darüber zu diskutieren, ist schließlich die beste Möglichkeit für mich, Argumente für eine entsprechende gütliche Einigung zu finden.

Gruß, Thoralf

--
Sic Luceat Lux!