MatzeA: Gnadenlos aufgedeckt. Macler verwenden Microsoft......

Servus,
Eben bin ich beim stöbern auf dem Gravis Shop auf folgenden Fehler gestossen.

-> Source:-> Source:-> Source:Microsoft OLE DB Provider for SQL Server -> DBInterface.GetConnection(40) -> DBInterface.GetSPFieldData(20) -> DBInterface.ExecuteSP(20) < OnvHttp.RequestTS.Save error '8004d00a'

New transaction cannot enlist in the specified transaction coordinator.

C:\WEBSHOP\WWWROOT\APPLICATION../Inc/incUserData.asp, line 94

Ich hoffe doch, der Fehler bleibt bestehen.
Hier der Link:
http://shop.gravis.de/Application/Catalog.asp?Tmpl=00&SID=62233A78027A40C2AE727615CF368695&refID=2486692

Da fällt einem nix mehr ein. Ein Apfelhändler verwendet ein MS Webserver. Pfui Spinne sag ich dan nur. ;-)

Gruss Matze

  1. hmm, macintosh, ist das nicht die art von "computern", bei der die maus nur eine taste hat um die benutzer nicht geistig zu überfordern?

    1. Servus,

      ja sind die, man kann die aber für schlaue Mausmehrtasten Beherrscher aufrüsten, indem man einfach eine herkömmliche USB Maus dran hängt und die andere an die Wand hängt. ;-)

      Gruss Matze

      1. Hallo, MatzeA!

        ja sind die, man kann die aber für schlaue Mausmehrtasten Beherrscher aufrüsten, indem man einfach eine herkömmliche USB Maus dran hängt und die andere an die Wand hängt. ;-)

        an welche? und wie hoch? (nicht, das ich was falsch mache und es dann nicht funktioniert.) ;-)
        ausserdem ist das das markenzeichen von mac-benutzern, das sie garnicht wissen, wie ihr system funktioniert, weil die klickerei auf der gui eigentlich nie fehler produziert. wenns dann doch mal hängt, sind sie halt noch hilfloser, als ein microschrott-user (der zwangsläufig lernen muss, wie das system eigentlich funktionieren soll, um es dann so hinzubiegen).
        wieviel prozent unserer heutigen handwerker beherrschen denn ihren job noch richtig, wenn man mal genau hinguckt? :-/
        gravis scheint keine ausnahme zu sein.

        freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

        1. Servus,»»

          an welche? und wie hoch? (nicht, das ich was falsch mache und es dann nicht funktioniert.) ;-)

          Immer an die Südseite und möglichst 1,85 m hoch.
          Fals Dein Haus keine Südseite hat besorg Dir eines :-)

          ausserdem ist das das markenzeichen von mac-benutzern, das sie garnicht wissen, wie ihr system funktioniert, weil die klickerei auf der gui eigentlich nie fehler produziert. wenns dann doch mal hängt, sind sie halt noch hilfloser, als ein microschrott-user (der zwangsläufig lernen muss, wie das system eigentlich funktionieren soll, um es dann so hinzubiegen).

          Nur gut, dass ich ein Solaris begeisteter Windows auf Mac (wegen der neuen Sicherheitslücken sogar gezwungernermassen) Umsteiger bin. ;-)

          wieviel prozent unserer heutigen handwerker beherrschen denn ihren job noch richtig, wenn man mal genau hinguckt? :-/
          gravis scheint keine ausnahme zu sein.

          »»

          Hach wer macht denn keine Fehler?
          Und wenn eine DB mal wech ist... dafür kann es tausend Gründe geben.
          Z.B. Windows abgeraucht :-))

          Gruss Matze

          1. Hallo, MatzeA!

            Hach wer macht denn keine Fehler?

            wenn z.b. ein ausgebildeter elektriker von einer deutschen handwerksfirma eine steckdose 25cm von meinem wasserhahn entfernt auf einer höhe mit dem waschbecken direkt daneben anbringt, dann verlässt mich jeder glaube an die qualität deutschen handwerks und die notwendigkeit einer meisterprüfung und der handwerkskammer.

            freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

            1. Hi Raik,

              wenn z.b. ein ausgebildeter elektriker von einer deutschen handwerksfirma eine steckdose 25cm von meinem wasserhahn entfernt auf einer höhe mit dem waschbecken direkt daneben anbringt, dann verlässt mich jeder glaube an die qualität deutschen handwerks und die notwendigkeit einer meisterprüfung und der handwerkskammer.

              Was hast du für ein Miniwaschbecken? :o)

              Gruß

              Kurt

              --
              Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
              ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
              "Die Destination des Menschen liegt in der Weisheit, die es zu erlangen gilt."  (Moriartes, gr. Philosoph, 314-244 v. Chr.)"
              http://elektro-dunzinger.at
              http://shop.elektro-dunzinger.at
            2. Servus,

              Wer sagt dir, dass der Handwerksbetrieb aus kosten gründen nicht einen deutsch Sprechenden Inder geholt hat, der aber leider keine bischen die VDE kennt. ;-)

              Obwohl ich auch so meinen Zweifel an der guten alten deutschen Qualität habe..... glaub mir im vergleich mit dem Ausland stehen wir zumindest in Punkto Qualität noch recht gut da.

              Aber die etwas bessere Qualität rechtfertigt leider nicht den völlig überzogenen deutschen Preis.
              (Danke Herr Bundeskanzler)

              Ernsthaft, immer wenn ich ein paar US Amerikanische Kollegen im Haus hatte, muss ich feststellen: Wie gut, dass wir doch nicht so saumässig schlampern und schludern.

              Generell jedoch lässt die Qualität und auch die Bildung bedenklich nach. Schad für die vielen deutschen.

              Gruss Matze

  2. Sup!

    Da fällt mir ein: Das findest wohl nur Du witzig.

    *scnr*

    Gruesse,

    Bio

    --
    Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the
    Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the
    Universe is winning.
    1. Immerhin habe ich das selber heraus gefunden und nicht bei Heise abgeschrieben.

  3. Hallo.

    Eben bin ich beim stöbern auf dem Gravis Shop auf folgenden Fehler gestossen.

    Andersherum, du hast den Fehler begangen, bei Gravis zu stöbern ;-)
    Ich bevorzuge http://www.cyberport.de/, wenn ich dafür schon nicht zu einem der lokalen Händler gehe. Und Gravis ist das Vobis der Mac-User.
    MfG, at

    1. Servus,

      Ich bevorzuge http://www.cyberport.de/, wenn ich dafür schon nicht zu einem der lokalen Händler gehe. Und Gravis ist das Vobis der Mac-User.

      Ich kann mich nicht beklagen.... Gravis ist billiger und liefert perfekte Apple Ware.
      Was macht da Cyberport anderster?

      Den habe ich ja schon deutlich billiger bekommen (3 Monate her):
      http://www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.omeco?ORDER=&PHPSESSID=2c4f64871c0f18bd2f0406c85d509eb0&FINANZING=

      iMAC 20 " kostet be Gravis rund 100.- EUR weniger.

      Das zieht sich durch alle Produkte, das Gravis deutlich günstiger ist. Ich glaube aber kaum, dass Gravis nun eine anderen (minderwertigeren) iMac verkauft als cyberport. Für das gleiche Geld bekomme ich also be Gravis noch ene zusätzliche Verischerung für die Hardware gegen Diebstahl versehentliches Kaffee umschütten etc.
      Gut die Selbsbeteiligung ist mit 500.- EUR nicht gerade niedrig.
      Aber immer hin.

      Gruss Matze

      1. Hallo.

        Ich kann mich nicht beklagen.... Gravis ist billiger und liefert perfekte Apple Ware.
        Was macht da Cyberport anderster?

        http://www.mac-kauf.de/ beantwortet die Frage nach Preisen ebenso wie die nach den Unterschieden zwischen Händlern. Naturgemäß fehlen bei Händlerkritiken meist die Zwischentöne, da Käufer bekanntlich dazu neigen, die Service-Qualität nur bei auffällig gutem oder schlechtem Service zu kommentieren.
        Meine persönlichen Erfahrungen decken sich übrigens mit den Gesamtnoten der beiden genannten Händler.

        Für das gleiche Geld bekomme ich also be Gravis noch ene zusätzliche Verischerung für die Hardware gegen Diebstahl versehentliches Kaffee umschütten etc.
        Gut die Selbsbeteiligung ist mit 500.- EUR nicht gerade niedrig.
        Aber immer hin.

        Im Zweifelsfall hast doch eh nicht du das Gerät beschädigt, sondern jemand, dessen Haftpflichtversicherung für diesen Schaden aufkommt ;-)
        MfG, at

        1. Servus,

          das ist doch Versicherngsbetrug.
          Aber wenn Du ein neues Notebook haben willst... Tja dann nimm es halt mal mit nach ... naja einem Land wo gerne sowas geklaut wird.
          Denn eine Diebstahl Versicherung ist da auch mit drinnen.

          Über Gravis kann ich mich immer noch nicht beklagen.
          Als ich mein komplettes System mit Powerbook Cinema Display usw. geordert habe, wurde ich explizit auf die konstengünstigen Vorzüge hingewiesen, wenn ich alles z.B. innerhab eines monats berappe.
          insegesammt hae ich bei meiner letztewn estellung über 20 % gegenüber einem direktkauf bei Apple gespart.

          Davon abgesehen, ist Gravis recht gut organisiert. Zumindest ist das Bundesgebiet mit Filialen gut abgedeckt.

          Gruss Matze

          1. Hallo.

            das ist doch Versicherngsbetrug.

            So war das auch nicht gemeint. Aber es relativiert den Sinn einer Zusatz-Versicherung, die man faktisch nie in Anspruch nimmt. Dies gilt zwar für andere Versicherungen ebenfalls, aber bei denen ist die Leistung im Schadensfall wenigstens angemessen.

            Aber wenn Du ein neues Notebook haben willst... Tja dann nimm es halt mal mit nach ... naja einem Land wo gerne sowas geklaut wird.
            Denn eine Diebstahl Versicherung ist da auch mit drinnen.

            Im Zweifelsfall -- also immer -- musst du allerdings nachweisen, nicht fahrlässig gehandelt zu haben.

            Über Gravis kann ich mich immer noch nicht beklagen.

            Es hätte mich auch gewundert, wenn man dich innerhalb der letzten Stunden nachhaltig verärgert hätte ;-)

            Als ich mein komplettes System mit Powerbook Cinema Display usw. geordert habe, wurde ich explizit auf die konstengünstigen Vorzüge hingewiesen, wenn ich alles z.B. innerhab eines monats berappe.

            Mit dem Kundenwerbungs-Rabatt oder dem Geburtstagsgutschein von Cyberport hättest du den Normalpreis aber auch noch senken können :-)

            insegesammt hae ich bei meiner letztewn estellung über 20 % gegenüber einem direktkauf bei Apple gespart.

            Ich kenne tatsächlich jemanden, der direkt bei Apple gekauft hat, da er meinte, eine bestimmte Studentenrabatt-Aktion sei nicht über Fachhändler oder Versender zu nutzen. Von diesem Irrtum abgesehen, kauft wohl kaum jemand direkt bei Apple, so dass fast jeder einen zweistelligen Prozentwert sparen kann.

            Davon abgesehen, ist Gravis recht gut organisiert. Zumindest ist das Bundesgebiet mit Filialen gut abgedeckt.

            Von oben betrachtet wirkt das Netz tatsächlich gut. Aber wer eine Handvoll Filialen kennt, wird in diesem Zusammenhang sicher nicht von "gut organisiert" sprechen wollen. Ob das nun am Management oder an den einzelnen Mitarbeitern liegt, weiß ich nicht, muss mich als möglichen Kunden aber auch nicht interessieren, wenn ich auch zu einem Händler gehen kann, der weiß, was er tut.
            MfG, at

            1. Servus,

              Ob das nun am Management oder an den einzelnen Mitarbeitern liegt, weiß ich nicht, muss mich als möglichen Kunden aber auch nicht interessieren, wenn ich auch zu einem Händler gehen kann, der weiß, was er tut.

              Ich kenne nun nicht alle Mitarbeiter bei Gravis auch nicht alle Fillialen.
              Bei denen wo ich bislang war, konnte ich mich über Kompetenz nicht beklagen.
              Ja gut den einen oder anderen Aushilfstudenen hatten die auch, der keine Ahnung hatte und bei einer 2GB RAM Anforderung mit den Augen rollte.

              Aber solche findest Du noch viel mehrer in der Intel Fraktion.

              Grss Matze

              1. Hallo.

                Aber solche findest Du noch viel mehrer in der Intel Fraktion.

                Du hast Recht, ich bin verwöhnt ;-)
                MfG, at