Hi,
also, allgemein bekannt ist, das man als Webdesigner generell auf Arial, Verdana und Times New Roman zurückgreifen könne. Afaik zwar alles Windows-Schriftarten (zumindest ihrem namen her), aber habe schon mal was für "Verdana für Mac" und so was gehört - wird wohl schon gehen 8].
So, nun verwenden - ich nehme mir mal das recht es so zu formulieren - die meisten webseiten Verdana. In der letzten Zeit habe ich aber immer öfter auch welche gesehen, die Schriftarten wie Georgia, Tahoma und Trebuchet MS - und die sind doch - besonders die lezte - afaik _windows_schriftarten_.
So weit so gut, in der Regel verwende ich sowieso Verdana oder auch mal Arial oder einfach die Möglichkeit, dem browser die entscheidung per CSS-Font-family "serif", etc., zu überlassen. [bei 99% der fälle wird es [[bei win]] dann "Times New Roman" ;-)] Nun habe ich mir jedoch mal eine Webseite, die "Trebuchet MS" verwendete, auf Win95 angeschaut (verwende selbst win2kpro), und er kannte die schriftart net 8[
Also: Welche Schriftarten darf ich (seit win95) auf windows-systemen erwarten? Es geht mir hierbei nur um windows - es wird sowieso nix großes und schönes (*gg*) - also kein linux oder mac os oder sonstwas, was sich im gegensatz zu dem Schrott, den MS produziert, "Betriebssystem" nennen dürfte *bg*.
WauWau
PS: Aber nenne mir jah keiner "Comic Sans MS" - schon bei webseiten mit dieser fürchterlichen kinderbuchschrift schalte ich einfach weg -- 8|
Wau - hier ist mein Selfcode:
ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
[mein alter sah optisch irgendwie besser aus ;-)]