Hallo @,
habe ich etwa wissen um die helvetica? Denke nicht ;-)
Aber auf den Kopf gefallen bist du ja sicher auch nicht. Also solltest du die Helvetica und ihre vielen Verwandten dringend kennenlernen. Schriftgestaltung ist nämlich ein interessantes Thema, und im Archiv findest du viele teils sehr gute Seiten dazu. Ich habe zwar mehr aus Büchern und von Fachleuten gelernt, aber seinerzeit war diese Information auch nur mühsam im Netz zusammenzuklauben.
mhmmm, ich finde die allgemeinen Ansichten zu (dem von dir getaufen thema) "Schriftgestaltung" auch recht interressant, es ist es auf jeden fall mal wert, mehr über sich in Erfahrung zu bringen (in _meine_ erfahrung ;-).
aber bezüglich mac: Die leute haben es punkto design wirklich drauf - da könnte sich ms ne menge abschneiden ;-)
Ein wenig beschämend ist schon, dass MS mit Monotype (Agfa) ja einen ähnlich guten Partner hatte wie Apple mit Linotype (Heidelberg), aber die Auswahl sich in ihrer Qualität so deutlich untershied. Und noch verwunderlicher wird dies, wenn man berücksichtigt, dass MS und Apple für ihre Eigenproduktionen teilweise die gleichen Schriftgestalter angeheuert haben (z. B. Matthew Carter, Kris Holmes). Und gemeinsam haben die beiden Unternehmen sogar einen Standard definiert: TrueType.
Ach haben unsere beiden "Softwaregiganten" als "Partner" etwa eine Art "Designfirmen" oder was sind Monotype und Linotype?
WauWau
Wau - hier ist mein Selfcode:
ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
[mein alter sah optisch irgendwie besser aus ;-)]